Wochenend und Sonnenschein zum Cityjazz in Halle

von 12. Februar 2011

Die Sonne lächelte. Für Frustschutz das ideale Wetter zum Auftakt für “Cityjazz” in der Innenstadt von Halle (Saale). Denn mit “Wochenend und Sonnenschein” eröffneten sie am Samstagmittag das kleine Musikprogramm in Herzen der Saalestadt offiziell.

Auch wenn es keinerlei finanzielle Unterstützung der Stadt gibt, schallten am Samstag wieder in diversen Kaufhäusern und Cafés Jazz-Klänge. Möglich gemacht haben es die in der Citygemeinschaft zusammengeschlossenen Innenstadthändler. Ihr Ziel: Attraktiver sein als die grüne Wiese, und neben Einkaufen auch Spaß und Unterhaltung zu bieten.

Zahlreiche Künstler der Region wie Bellacoustica, Duo Mosik, Peter-Bönisch-Trio sowie Anni Lenz und Ecki Gleim zeigten im Stadtcenter Rolltreppe, dem Dinea-Restaurant im Kaufhof, Ulrichs Medienwelt oder in der Musikbibliothek ihr Können.

Weitgereist aus den Niederlanden kamen “Alice in Dixieland”. Die sechs Frauen beendeten mit ihrem gut zweistündigen Konzert auf dem Bahnhof das City-Jazz-Programm. Doch am Sonntagmittag zum Jazz-Brunch im Maritim Hotel Halle und am Sonntagabend um 19.30 Uhr in der Marienkirche Dessau swingen und jazzen die Holländerinnen noch mal.