Zuversicht und Licht im Künstlerhaus 188

von 1. Dezember 2020

Eine vielfältige Auswahl an Beiträgen kann erwartet werden – von etablierten und aufstrebenden Künstler, Enthusiasten und Kooperationspartnern des Vereins, Mietern, Freunden und Akteuren des 188‚ ‚Gestaltern im Handwerk‘ sowie aus Projekten mit Kindern werden täglich wechseln individuelle Beiträge in den Fenstern zu entdecken sein. Sie reichen in ihrer Form von Installationen, Plastiken, Film, Malerei über Text. Nicht zuletzt gibt das “Adventsfenster” einen Einblick in die Vielfalt der Vereinstätigkeit und deren Mitglieder.

“Gerade in diesen Zeiten möchten wir Licht und Zuversicht gestalten. Wir möchten die Stadtgesellschaft beschenken. Kultur ist Nährboden unserer Gesellschaft. Wir sind da‘”, sagt Dirk Neumann, einer der Initiatoren und Kuratoren der Aktion.

“Wir sind selbst schon ganz gespannt, welche Beiträge sich die einzelnen Künstlerinnen und Gestalterinnen ausdenken. Von Märchenwelt, Brauchtum bis hin zu sattelfester zeitgenössischer Kunst reichen die eingereichten Ideen. Ein Potpourri der Impulse: Solidarität und Optimismus”, Nora Mona Bach, stellv. Vorsitzende, Künstlerhaus 188 e.V.

Während das 188 aufgrund der aktuellen Richtlinien zur Eindämmung des Corona-Virus in das Digitale ausweichen muss, gelingt mit dem Adventskalender wieder eine unmittelbare und analoge Verbindung – ein direktes Erlebnis für die Betrachter.

Zeitraum:

1. Dezember – 24. Dezember 2020

jeweils von 16 – 22 Uhr

Ort:

Fensterfront straßenseitig des Künstlerhaus 188 am Böllberger Weg 188