Zeichenwettbewerb “Wohnen im Wandel” für Studenten und Kreative ausgelobt

von 6. Mai 2010

Anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens ruft die Bauverein Halle & Leuna eG, insbesondere Studenten der Kunsthochschule Burg Giebichenstein auf, ihrer Kreativität zum Thema „Die letzten 100 Jahre – Wohnen im Wandel“ freien Lauf zu lassen. Teilnehmen können aber auch andere kreative Köpfe, die beruflich oder in ihrer Freizeit schöpferisch tätig sind.

Folgende Bedingungen müssen die Künstler erfüllen: Die Bilder müssen selbst angefertigt worden sein. Es dürfen verschiedene Materialien verwendet werden, wie z.B. Buntstifte, Wachsmalkreiden, Filzstifte oder Wasserfarben. Passepartouts, Fotos oder Reproduktionen sind nicht erlaubt. Die Bilder müssen im Format DIN A3 oder DIN A4 eingereicht werden und müssen auf der Rückseite mit Name, Alter und Kontaktdaten gekennzeichnet sein. Die Bilder können ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle der Bauverein Halle & Leuna eG in der Hemingwaystraße 19 in Halle abgegeben werden.

Die Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury bewertet. Die vier schönsten Bilder werden prämiert. Die Gewinner erhalten eine einjährige finanzielle Beihilfe in Höhe von 100 Euro im Monat.