„Nordische Impressionen“: Ausstellungseröffnung im Institut für Physiologische Chemie

von 11. November 2016

Dr. Jutta Kalbitz vom An-Institut der Universität „BioSolutions Halle GmbH (BSH)“ hat mit künstlerischem Blick die einmalige Natur des hohen Nordens in farbfrohen Fotos festgehalten. Interessenten an der Schönheit unserer Erde sind zur Eröffnung herzlich eingeladen.

Dr. Jutta Kalbitz, Diplomchemikerin, erfüllte es schon immer mit Begeisterung in der Natur zu sein. Immer wieder zieht es sie magisch in die einsamen und unberührten Landschaften des Nordens. Diese Faszination und der Wunsch, das Gesehene im Bild festzuhalten, führten sie zur Naturfotografie. Ihre Fotografien sollen die Schönheit, Ästhetik und Verletzlichkeit der uns umgebenden Natur vermitteln. Mit ihren Bildern gewann Jutta Kalbitz Publikumspreise beim Norddeutschen Naturfotofestival.