Hallesche Universität feiert Internationale Woche

von 29. April 2015

Zentrale Plattform der Internationalen Woche ist der „Markt der internationalen Möglichkeiten“, der am Mittwoch, 6. Mai, ab 12. 30 Uhr auf dem Universitätsplatz beginnt. Studierende aus dem In- und Ausland, Alumni, Nachwuchswissenschaftler und Hochschullehrer können sich dort zu internationalen Themen informieren und mit Experten austauschen. Die Themenvielfalt und die Beratungsmöglichkeiten sind insgesamt breit gefächert: Vom Praktikum im Ausland über die Möglichkeiten im Erasmus-Programm bis hin zum Auslands-Bafög. Am Freitag, 8. Mai, ist zudem ein englischsprachiges Bewerbertraining des Career Center der MLU im Angebot.

Zeitgleich zur Internationalen Woche finden ebenfalls die Armenischen Kulturtage in Sachsen-Anhalt statt. Anlässlich des 100-jährigen Gedenkens an den Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich hält MLU-Rektor Prof. Dr. Udo Sträter am Sonntag, 10. Mai, um 18 Uhr in der Aula des Löwengebäudes am Universitätsplatz eine Ansprache. Die Veranstaltung wird von einem Festkonzert begleitet.

Zum vollständigen Programm der Internationalen Woche und zu den Terminen der Armenischen Kulturtage in Halle:http://www.international.uni-halle.de/aktuelles/