13. JAZZ-SOMMER – It’s session time!

13. JAZZ-SOMMER – It’s session time!
von 17. Juli 2019

n dieser Besetzung wird die Oboe in einem völlig ungewohnten musikalischen Kontext zu hören sein. Improvisationen, in denen sich Elemente von Jazz, indischer Musik, Balkanmusik und Popmusik begegnen, sind für sie vollkommen neu und eröffnen einen ganz eigenen Klangkosmos. Ralf Siedhoff begreift die Gitarre mehr und mehr als Orchester. Durch seine Mischung aus Flamenco- und Jazztechnik verleiht er den Kompositionen einen unverwechselbaren, treibenden Rhythmus. Ein Gitarrenflüsterer, exzessiv und sinnlich zugleich. Hinzu kommt der vielseitige, temperamentvolle und intuitive Perkussionist und Vokalartist Ernesto Martinez.

Die hallesche Sängerin Christine Berger-Brandt bringt uns im dritten Konzert am 27. Juli als ihren Duopartner einen Ausnahmemusiker aus dem Saarland mit ins Händel-Haus – Roland Gebhardt. Ro Gebhardt ist einer der gefragtesten Jazzgitarristen Deutschlands und Europas. Im vierten Konzert am 3. August dürfen wir die Tanzschuhe nicht vergessen – oder aber Zurücklegen und Genießen: mit dem Bossa-Nova-Quartett rund um Sebastian Brandt. Wechselseitige Inspiration von Klassik und lateinamerikanischer Musik präsentiert uns das Trio Milón aus Dresden im fünften, den Jazzsommer mit Violine und Cello grandios abschließenden Konzert.

  1. JAZZ-SOMMER – It’s session time!

Samstag, 20. Juli 2019, 20.00 Uhr, Händel-Haus, Hof

Indische Musik mischt sich mit spanischem Flair und Balkanfeuer

Bosque Màgico (Ukraine, Deutschland, Spanien): Ralf Siedhoff (Gitarre), Mykyta Sierov (Oboe), Ernesto Martinez (Perkussion)

Tickets: 10 € unter 0345 / 500 90 103 und an der Museumskasse im Händel-Haus. Beim Kauf von Karten für 3 unterschiedliche Konzerte gibt es im Vorverkauf die Möglichkeit eines Rabattes um 1 € pro Karte.

Beginn: 20 Uhr I Einlass: ab 19 Uhr I Regenvariante Glashalle

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Termine

  1. Juli 2019

BOSQUE MÀGICO (Ukraine, Weimar, Spanien)

Indische Musik mischt sich mit spanischem Flair und Balkanfeuer

mit Mykyta Sierov (ob), Ralf Siedhoff (git) und Ernesto Martinez (perc)

  1. Juli 2019

SPECIAL GUEST in Halle: Ro Gebhardt (Neunkirchen)

»Time-Traveller«: Brasil, Tango, Jazz, Blues, Funk verschiedener Jahrzehnte

mit Christine Berger-Brandt (voc) und Roland Gebhardt (git)

  1. August 2019

BOSSAria (Halle)

„Nicht ganz so trocken wie ein Martini“

mit Maria Trümper (voc), Steven Lawrenz (g), Joel Podolski (bg), Sebastian Brandt (drums)

  1. August 2019

TRIO MILÓN

Wechselseitige Inspiration von Klassik und lateinamerikanischer Musik

mit Sigrid Penkert (vl), Beate Hofmann (vc) und Wolfgang Torkler (piano)