Bibi & Tina 3 – Jungs gegen Mädchen

von 23. Januar 2016

Die neue Kinowoche hat begonnen, und startete dieses Mal bereits am Samstag mit einem Hammer. So durfte sich das thelight Cinema über hohen Besuch freuen, denn die Premiere für unser Bundesland, fand in Halle statt, und alle Schauspieler und Filmemacher hinter diesem Projekt waren zu Gast. Lange vor Premierenbeginn sammelten sich die zahlreichen Fans vor dem thelight Cinema bis zur Straßenbahnhaltestelle, um ein Autogramm der Schauspieler zu bekommen. Ob dieser Hype berechtigt ist, lest Ihr weiter unten in der Bewertung.

Zum Inhalt:

Hexe Bibi (Lina Larissa Strahl) und ihrer Freundin Tina (Lisa Marie Koroll) verbringen Ihren Sommer auf dem Reiterhof. Dieses Mal ist auch eine internationale Partnerschule aus Berlin am Start. In einem ersten Spiel, müssen die Schüler gegeneinander auf Schatzsuche gehen. Dabei hält sich der Schüler Urs (Phil Laude) nicht gerade an die Spielregeln. Er ist ein Macho wie er im Buche steht und schafft es schließlich Tinas Freund (Alex von Falkenstein (Louis Held)) für sich zu gewinnen. Das schmeckt den Mädchen natürlich gar nicht und Sie verstärken Ihr Team mit dem französischen Austauschschüler Francois (Tilman Pörzgen). Als die Situation mit den Jungs immer problematischer wird, verliert Bibi auch noch Ihre Zauberkraft…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Das dritte Kinoabenteuer der Kinderbuchreihe ist Allem in Allem gut realisiert wurden. Von der Handlung her ist es nicht zu komplex um die jüngeren Kids nicht zu verwirren, aber auch nicht zu flach, um die Älteren nicht zu langweilen. Nun ist es natürlich so, dass die lieben Kleinen älter werden, und demnach auch die Helden der Filme. So müssen die Fans akzeptieren, dass Ihre Lieblinge auf der Leinwand spätestens in diesem Teil, nicht mehr das Alter verkörpern, was eigentlich dargestellt werden soll. Doch hier haben die Filmemacher reagiert, und auch die Thematiken im Film und die Dialoge auf eine neue Generation angepasst. Dies wird mit unter sehr direkt umgesetzt. Eltern mit jüngeren Kindern sollten sich also im Anschluss des Filmes, auf die ein oder andere Frage einstellen. Auch von der schauspielerischen Leistung haben sich so gut wie alle Darsteller gesteigert und bringen den dritten Teil der Reihe somit auf ein neues Level. Demnach ist Bibi und Tina „Jungs gegen Mädchen“ wieder ein guter Jugendfilm aus dem hause Deutschland geworden.