Big Game im Kino

von 18. Juni 2015

Nach einigen sehenswerten und Rekordverdächtigen Kinostarts der letzten Woche (siehe Jurassic World) bzw. WochEN, wird es diese Woche zum ersten Mal in diesem bisher spannenden Kinojahr ein wenig ruhiger. So hat die neue Kinowoche nicht nur wenige, sondern eigentlich auch kaum interessante Neustarts zu bieten. Einer der wenigen Filme die wir euch diese Woche vorstellen möchten ist „Big Game“ mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle.

Zum Inhalt:

Oskari (Onni Tommila) ist schüchtern, ängstlich schwach und eher introvertiert. Also eigentlich der Falsche für eine Nacht alleine im Wald. Diese muss er jedoch wie einst sein Vater überstehen, um zum Kreis der Erwachsenen zu gehören. Mit primitiven Mitteln soll er in dieser Nacht ein Tier erlegen und somit seine Probe bestehen. Trotz Angst im Nacken tritt er die Prüfung an. Im Laufe der Nacht wird Ihm jedoch klar, dass die Angst vor der Dunkelheit oder das Erlegen eines Tieres die kleineren Aufgaben der Nacht sind. Die Air Force One mit dem US-Präsidenten (Samuel L. Jackson) wird von Terroristen über dem finnischen Waldstück attackiert. Kurz darauf stürzt die Rettungskapsel der Air Force mit dem Präsidenten nahezu auf Oskaris Füße. Nun muss sich dieses ungleiche Paar durch die Nacht kämpfen während die Terroristen längst die Verfolgung aufgenommen haben.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Nun, nach der Filmbeschreibung sollte jedem klar sein, dass es sich hier nicht um einen seriösen Film handeln wird. Klamauk wäre aber auch übertrieben, immerhin sind die teuer produzierten Actionszenen alle mal sehenswert. Selbstironisch und sarkastisch kommt dieser Film daher, der alle zum schmunzeln oder auch zu herzhaftem Lachen anregen wird. Natürlich sollte bei einem solchen Film nicht auf Realismus oder Logik geachtet werden. Diese Punkte bleiben bei einer solchen Handlung natürlich zurück bzw. werden bewusst ignoriert. Dies stört jedoch nicht weiter. Auch die Darsteller spielen Ihre Rollen treffend und wissen dabei genau, dass es sich bei diesem Film nicht um eine Drama handelt. Hier macht besonders Onni Tommila eine gute Figur. Für einfache Unterhaltung ist dieser Film bestens geeignet.