Blair Witch

von 12. Oktober 2016

Der Herbst hat uns fest im Griff und Halloween steht vor der Tür. Zu dieser „düsteren“ Jahreszeit bekommen in der Regel gerade Horrorfilme in den Kinos eine besondere Aufmerksamkeit. Was viele gehofft, aber nie erwartet hätten, läuft seit dieser Woche in den Kinos. Ein weiterer Teil des Klassikers „The Blair Witch Project“. Der erste Low Budget – Film der an den Kinokassen im Vergleich zu seinen Produktionskosten, alle Erwartungen übertroffen hat. Um so enttäuschender war damals der 2. Teil. Daher soll dieser direkt ohne Bezug auf den zweiten Teil auskommen. Ob er mit dem Klassiker mithalten kann, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Das Verschwinden der drei Studenten die damals das Geheimnis der Hexe von Blair „unter die Linse“ nehmen wollten, ist nun 20 Jahre her. James (James Allen McCune) ist der Bruder der damals verschwundenen Studentin Heather. Er hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester aufzudecken. Zusammen mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott), Ashley (Corbin Reid) und der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez), machen sie sich mach Maryland, in die Wälder von Blair. Um sich wie die damaligen Studenten nicht zu verirren, haben Sie noch zwei Einheimische dabei. Doch diese können Sie vor den nächtlichen Geschehnissen nicht beschützen und bald steht das eigene Überleben mehr im Vordergrund, als die Suche nach James’ Schwester.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wir sind begeistert von dieser Fortsetzung und falls es zum Ende des Jahres ein Ranking zum besten Horrorfilm in 2016 geben sollte… wir könnten uns nicht entscheiden! Die Schauspieler spielen hervorragend und glaubhaft. Die Story ist fesselnd und keineswegs ein Abklatsch des ersten Teils oder so dünn wie die des Zweiten. Der Soundtrack und das gesamte Audioboard ist atmosphärisch was nur noch die die Location übertroffen wird (ja… wir befinden uns auch wieder im Haus des ersten Teils). Generell nimmt sich diese Fortsetzung viel vom Vorgänger an. Found Footage wurde durch den ersten Teil von Blair Witch ins Leben gerufen und wurde seitdem im wahrsten Sinne des Wortes Missbraucht und billig in Szene gesetzt. Dieser Film erfindet es quasi neu und macht es wieder glaubhaft und interessant. Wir können diesen Film allen Horrorfilmfans und Fans von The Blair Witch Project nur empfehlen!