Cars 3 Evolution

von 3. Oktober 2017

Nachdem „ES“ in der laufenden Kinowoche die älteren Kinogäste erfreut, gibt es auch etwas für die Jüngeren bzw. die ganze Familie, denn Disney schickt seine Cars in die dritte Runde, was in Anbetracht der Besucherzahlen aus den letzten Jahren auch nicht wirklich verwunderlich war. Obwohl die Vorgänger nicht gerade die besten Animationsfilme waren, sind wir gespannt ob der dritte Teil eine Verbesserung zeigt, oder auf halber Strecke das Benzin ausgeht. Aber das lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Wie in vielen anderen Bereichen ist auch im Rennsport die neuste Technik gefragt. Da bleiben alte Modelle oftmals auf der Strecke, und das im wahrsten Sinne des Wortes. So geht es auch Lightning McQueen welcher auf den vorderen Plätzen kaum noch etwas zu suchen hat. Doch diesem Zustand will er ein Ende setzen. Er will den Piston-Cup gewinnen. Doch allein mit Ehrgeiz kann er dieses Ziel nicht erreichen. Er holt sich Hilfe von der Mechanikerin Cruz Ramirez. Gemeinsam trainieren Sie und rüsten den in die Jahre gekommenen Flitzer wieder auf um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Der dritte Teil der Reihe hat definitiv die durchdachteste, reifste und dadurch beste Handlung der animierten Rennfilme und ist dadurch nicht nur etwas für die kleinsten Kinogäste. Hier hat man sich beim Drehbuch wirklich Gedanken gemacht. Auch Humor, Redewendungen und Anspielungen werden dem Vati der mit ins Kino kommt gut unterhalten. Die Bilder und Animationen von einem Animationsfilm aus dem Hause Disney sind (wie könnte man es anders erwarten) das Beste was die derzeitige Technik zu bieten hat. Einziger Minuspunkt, der bei den vielen positiven Aspekten nur leicht ins Gewicht fällt, sind dann doch ein paar Lücken in der Logik, wenn es um die Regeln der eigentlichen Rennen geht.