Central Intelligence

von 26. Juni 2016

Die Nationalmannschaft der Deutschen Elf ist nun mitten drin in der KO-Phase. Trotz dessen wenden wir unseren Blick nochmal auf die Leinwände der aktuellen Kinowoche. Und hier haben wir noch eine schöne Komödie aus der Vorigen gefunden, welche wir aber vergaßen vorzustellen. Da sich dieser Streifen jedoch lohnt, haben wir diesen für euch hier nochmal näher unter die Lupe genommen.

Zum Inhalt:

Bob (Dwayne Johnson) war zu Schulzeiten nicht gerade ein Leichtgewicht. Dadurch wurde er täglich gehänselt und gemobbt. Calvin (Kevin Hart) hingegen war bei allen Mitschülern sehr beliebt und mehr oder weniger der einzige Freund von Bob. Heute ist vom damaligen Lebemann Calvin nicht mehr viel zu spüren und er sehnt sich nach seiner Vergangenheit. Bob hat sich hingegen stark verändert. Aus dem dicken Jungen der gehänselt wurde, ist ein muskulöser CIA-Agent geworden. Nun treffen die Beiden wieder aufeinander und Bob versucht Calvin für einen streng geheimen CIA-Auftrag zu begeistern. Dieser weiß gar nicht wie Ihm geschieht und steckt plötzlich stark unter Beschuss.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Bei dieser gut gelungenen Komödie steht ganz klar nicht die Handlung, sondern das ulkige Paar Dwayne Johnson und Kevin Hart im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Kevin Hart, der sich nun auch langsam in Deutschland einen Namen gemacht hat, überzeugt von Projekt zu Projekt, und auf der anderen Seite der sympathische Dwayne Johnson der sich dieses Mal sehr oft selbst auf die Schippe nimmt – einfach irre komisch. Neben gut platziertem Humor gibt es auch eine satte Portion Action. Ebenso positiv hervorzuheben sind die zahlreichen Gastauftritte von bekannten Schauspielern die sehr viel Spaß machen. Einzig die Handlung ist ein wenig kurzweilig was aber nicht wirklich stört.