Das “Desaster” im Kino

von 18. Juli 2015

Die neue Kinowoche bringt allerlei spezielle Filme in unsere Lichtspielhäuser. Neben „Unknown User, welchen wir euch bereits vorgestellt haben, ist einer dieser Filme ein deutscher und nennt sich „Desaster“. Passender hätte der Titel in Bezug auf die Handlung nicht sein können! Endlich mal wieder eine deutsche Komödie die uns richtig begeistert hat!

Mischa (Milan Peschel) ist ein Gangsterboss und ist derzeit in Saint Tropez. Er lädt den Anwalt Dr. Jürg Würsch (Stefan Kurt) zu sich ein um die Aufenthaltsorte von wichtigen Kronzeugen zu erfahren. Jürg will dafür nicht nur eine finanzielle Belohnung erhalten (die Ihm versprochen wurde), sondern erhofft sich auch eine heiße Nacht mit Jürg´s Gattin Lydia (Anna Loos). Lydia ist jedoch nicht aus Liebe mit Jürg zusammen. Statt dessen verfolgt Sie Ihre eigenen Ziele um an das große Geld zu kommen. Doch auch Jörg hat seine geheimnisse und bringt die beiden Killer Ed (Justus von Dohnányi) und Mace (Jan Josef Liefers) ins Spiel. Doch diese sind in keinster Weise professionell und das unvermeidliche Chaos lässt nicht lange auf sich warten.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Unterhaltung pur!!! Das können wir aus freien Stücken erst einmal sagen. Tränen haben wir gelacht und uns gleichzeitig gefreut das uns auch eine deutsche Komödie mal wieder richtig vom Hocker gerissen hat. Zu diesem Ergebnis trägt nicht nur die schöne und lustige Handlung, welche für den Zuschauer zahlreich Überraschungen parat hält, sondern insbesondere die Leistung der Schauspieler, welche sich beim Dreh sichtlich wohl gefühlt haben müssen. Wir wollen dieses mal gar nicht viel drum rum reden. Wer in diesen warmen Tagen eine frische Brise Humor im Kino erhaschen möchte sollte sich die sommerliche Komödie „Desaster“ umbedingt anschauen!