Deadpool

von 12. Februar 2016

Die neue Kinowoche hat begonnen und hat wieder einen heißerwarteten Film im Gepäck. Die Rede ist von Deadpool. Die Comicverfilmung wurde gerade bei Fans lang erwartet und die Trailer gaben schon einen Einblick in welche Richtung es wohl gehen wird. Ob der Film etwas taugt, lest Ihr wie immer in unserer Kritik.

Zum Inhalt:

Der ehemalige Kämpfer einer Spezialeinheit und leidenschaftlicher Bordellbesucher Wade Wilson (Ryan Reynolds) erfährt, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Daraufhin entschließt er sich, an einem gefährlichen Experiment im Labor des fragwürdigen und skrupellosen Ajax (Ed Skrein) teilzunehmen. Natürlich als Versuchskaninchen. Nach Ende der Behandlung sieht Wade einem Menschen nur noch bedingt ähnlich, verfügt jedoch über Selbstheilung. Da er mit diesem Aussehen niemandem unter die Nase treten will (besonders nicht seiner Freundin Vanessa Carlisle (Morena Baccarin)), schlüpft er in ein Kostüm und versucht gegen Ajax vorzugehen. Mit losem Mundwerk, schwarzem Humor und seiner Komplizin Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) räumen Sie die Straßen auf.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Was ist Deadpool? Ein Actionfilm? Ja! Lustig? Ja! Brutal? Ja! Ironisch? Ja! Gewaltverherrlichend? Ja! Diskussionswürdig? Allemal!!!

Kaum zu glauben das es sich hier um eine Comicverfilmung handelt. Deadpool ist so völlig anders als die üblichen Comicverfilmungen die wir aus dem Marveluniversum kennen. Er nimmt sich selbst auf die Schippe, hat einen unglaublich harten Humor, der wie auch die Gewaltszenen hart an der Schmerzgrenze sind. Die FSK von 16 ist daher fast schon schmeichelhaft. Die Schauspieler spielen in diesem Streifen eine hervorragende Rolle und steuern viel dazu bei, dass dieser Film ein Alleinstellungsmerkmal bekommt. Die Actionszenen sind, wie die Dialoge nichts für schwache Nerven! Und eben wie die Dialoge kommen auch die Actionszenen ohne viel Schnickschnack aus, sondern kommen trocken auf den Punkt, dass es dem Zuschauer die Sprache verschlägt. Deadpool, wieder ein Film, der für Diskussionen sorgen wird. Aber das war ja sicher auch beabsichtigt!