Der Kaufhaus Cop 2

von 11. April 2015

Kevin James, oder wie Ihn die Meisten nur als Doug aus der erfolgreichen Sitcom King of Queens kennen dürften, hat uns nach der Serie schon mit allerlei Filmprojekten unterhalten. Nun gibt es Ihn wieder als Kaufhauscop Paul Blart zu sehen.

Zur Handlung:

Kevin James zieht es im zweiten Teil aus zweierlei Gründen, zusammen mit seiner Tochter nach Las Vegas. Zum einen findet in der Glitzerstadt eine Security-Expo statt, zum anderen will seine Tochter Maya (Raini Rodriguez) demnächst auf die Uni. Somit möchte er nochmals möglichst viel Zeit mir Ihr verbringen. Natürlich kommt hier alles anders als gedacht. So verguckt sich seine Tochter plötzlich in einen Hotelmitarbeiter, weshalb die Aufmerksamkeit für Ihren Vater nach hinten verlagert wird, und Paul bekommt mit, wie eine Kriminelle Bande eine Reihe von Hotels und Casinos ausrauben will. Daher findet er sich sofort wieder in gewohnten Gefilden wieder und ist den Verbrechern auf der Spur.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Teil 1 war ein weltweiter Supererfolg der ein Vielfaches seiner Produktionskosten an den Kinokassen einspielte. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis hier ein zweiter Teil in die Kinos folgt. Was Regisseur Andy Fickman hier nun jedoch in Punkto Handlung in die Kinos schickt, ist alles andere als überlegt und umfangreich. So ist es Kevin James allein, der diesen Film sehenswert macht, denn er läuft hier wieder zu Hochformen auf. Fans von King of Queens werden somit hier wieder voll auf Ihre Kosten kommen und sich in der ein oder anderen Szene vor Lachen nicht mehr halten können. Ebenfalls schön zu sehen ist, dass man Teil 1 nicht vergessen hat. So werden viele Personen vom ersten, auch wieder in den zweiten Teil eingebunden, auch wenn diese mit unter gar nicht mehr mitspielen (wie zb. seine Ex-Frau Amy). Man kann also sagen, dass Der Kaufhauscop 2 dank Kevin James wieder eine schöne Komödie ist. In Bezug auf Handlung und deren Logik lässt der Film jedoch ganz schön zu wünschen übrig.