Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen

von 26. August 2015

Die aktuelle Kinowoche nähert sich bzgl. der Neuvorstellungen dem Ende. Schon heute und in den vergangenen Tagen gab es die ein oder andere Preview zu den Neustarts der ab morgen startenden neuen Kinowoche. Trotz dessen möchten wir nochmal auf die jetzige eingehen und euch einen Kinderfilm vorstellen der es in die halleschen Kinos geschafft hat. Die Rede ist von „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“.

Zum Inhalt:

Der Winter steht an im Waldreich. Daher sind, wie jedes Jahr, alle Tiere damit beschäftigt Vorräte für den Winter zu sammeln. Der kleine Rabe Socke (Jan Delay) und Eddi Bär (Ulrich Smandek) denken jedoch gar nicht daran zu helfen. Sie heizen mit Ihren Seifenkisten durch den Wald und Socke rammt dabei den Vorratsraum. Zur Strafe bekommt er Fahrverbot und muss nun helfen die Vorräte aufzustocken. Als Socke und Eddi jedoch die neusten Vorräte ins Lager schaffen, entdecken Sie leckere Bären ganz oben im Regal. Beim Versuch an diese zu gelangen bricht der gesamte Speicher in sich zusammen. Alle Vorräte landen im See. Die Tiere sind natürlich schockiert uns verärgert. Socke entdeckt jedoch ein Werbeplakat für ein Rennen. Der erste Platz soll 100 Goltaler gewinnen. Das wäre mehr als genug um die Vorräte wieder aufzufüllen. Die Mission steht!

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Ein schöner deutscher Kinderfilm im Zeichentrickformat ist hier entstanden. Schöne Zeichnungen, tolle Synchronsprecher und eine liebevoll zusammengebastelte Handlung sollten so gut wie jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Besonders schön sind die Beziehungen zwischen den Tieren unter einander und dem Wald. Binnen kürzester Zeit sollten alle Kinder fest in der Handlung stecken, was der Leichtigkeit dieser zu verdanken ist. Daraus folgend sollte es auch den kleinsten Kids Spaß machen, diesen Film zu sehen. Wir freuen uns schon auf den dritten Teil, welcher sicher nicht lange auf sich warten lassen dürfte. Kinder im Schulalter jedoch, werden hier sicherlich wenig Spannungspunkte finden.

Fazit: Schöner Kinderfilm der gerade für die Kleinsten viel Spaß im Gepäck hat.