Devid Striesow als „Bester Darsteller National“ für ICH BIN DANN MAL WEG ausgezeichnet

von 23. März 2016

Nico Hofmann, Produzent und Co-Ceo UFA: „Devid Striesow ist einer der der begnadetsten deutschen Schauspieler unserer Zeit und besitzt eine unglaubliche darstellerischen Bandbreite. In seiner Rolle als Hape Kerkeling begeisterte er fast zwei Millionen Zuschauer und spielte mit so enormer Präzision und großer Lust, dass selbst Hape Kerkeling sich ertappt fühlte. Ich gratuliere ihm von ganzem Herzen zu diesem Preis.“

Der Jupiter Award wird seit 1979 jährlich in Berlin verliehen und ist Deutschlands größter Publikumspreis. In zwölf Kategorien (national und international) stimmen die Leser von Cinema und TV Spielfilm über die besten Filme und Stars aus Kino und TV ab. Die 37. Verleihung des Jupiter Awards findet am 6. April im Café Moskau in Berlin statt.

ICH BIN DANN MAL WEG ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet. Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität erzählt Regisseurin Julia von Heinz von einer spirituellen Abenteuerreise, die lange nachklingt. Neben Devid Striesow in der Hauptrolle des Entertainers Hape Kerkeling sind Martina Gedeck, Karoline Schuch, Annette Frier, Katharina Thalbach und Inez Bjørg David zu sehen.

ICH BIN DANN MAL WEG ist eine Produktion der UFA FICTION in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions und Gesellschaft für Feine Filme. Produzenten sind Nico Hofmann, Sebastian Werninger und Jochen Laube für UFA FICTION und Hermann Florin für Feine Filme. Assoziierte Produzentin ist Gesa Engel. Gefördert wird der Kinofilm durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderungsanstalt und den Deutschen Filmförderfonds. ICH BIN DANN MAL WEG ist im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany.