Die Minions sind zurück!

von 1. Juli 2015

Lange wurde der Film angekündigt und es ist wohl bei vielen Fans einer der lang ersehntesten Neustarts im Kinojahr 2015. Wir gehen davon aus das die Minions die wir eigentlich aus den Filmen von „Ich – Einfach unverbesserlich“ kennen, bereits nach dem ersten Wochenende, die Vorherrschaft der Dinos in den halleschen Kinos beenden werden.

Zum Inhalt:

Die Minions existieren auf unserem Planeten schon viele tausend Jahre. Seit Ihrer Existenz haben Sie nur eine Aufgabe: dem größten Schurken auf dieser Erde zu dienen. Daher sind Sie ständig auf der Suche nach den bösesten Geschöpfen des Planeten. Leider haben es die kleinen gelben Figuren nicht lange geschafft, einen Bösewicht zu halten. Durch viele unabsichtliche Zufälle, haben Sie jeden Bösewicht auf dem Gewissen, weshalb sich die Minions in die Eiswüste begeben. Hier leben Sie in ständiger Langeweile und wissen mir Ihrem Leben nichts mehr anzufangen. Schließlich begibt sich, 42 Jahre bevor die Minions Gru begegnen, ein mutiger Minion mit zwei Gefährten auf die Suche nach einem neuen Bösewicht. Stuart, Kevin und Bob begeben sich auf einen Kongress, wo nur die schlimmsten und bösesten Schurken der Welt anzutreffen sind. Scarlet Overkill ist jedoch die verrückteste von Allen und möchte sich neu Aufstellen um die Krone der Queen zu klauen. Da kommen Ihr die drei Minions natürlich gerade recht.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Eines muss man den Minions lassen: Sie schaffen es sowohl die Kleinen, als auch die Großen unter Uns in Ihren Bann zu ziehen und jedem ein Grinsen aufs Gesicht zu zaubern. Und dies schaffen Sie auch in Ihrem ersten Film ohne Gru. Hier wird besonders die erste halbe Stunde des Films allen Minionsfans gefallen als erzählt wird, was die kleinen gelben Geschöpfe in der Vergangenheit schon alles durchgemacht haben. Dabei versucht man auch die Weltgeschichte ein wenig nach den eigenen Gunsten zu verdrehen. Als sich unsere drei Helden schließlich auf den Weg machen und die eigentlich Handlung beginnt, fehlte uns jedoch ein wenig die Gruppendynamik aller Minions. Da die gelben Geschöpfe auch in Ihrem eigenen Film einer verständlichen Sprache fern bleiben, wird es dem Einen oder Anderen vielleicht zum Ende des Films ein wenig auf die Nerven gehen. Aber jeder sollte sich vor dem Besuch des Films darüber im Klaren sein, das er in den nächsten anderthalb Stunden auf gute und verständliche Dialoge verzichten muss. Auch die eigentliche Handlung ist eher dünn. Aber wen interessiert das schon bei diesen süßen Wesen, die uns spätestens im dritten Teil von „Ich – Einfach unverbesserlich“ wie in Ihrem eigenen Streifen herzhaft zum Lachen bringen werden. Ganz klar unser Familientipp der Woche!!!