Die Scorpions auf der großen Leinwand

von 26. März 2015

Die Band aus Hannover hat nach 100 Millionen verkauften Tonträgern Weltweit, Ihr Ende bekanntgegeben. Bereits 2010 begab man sich auf große Abschiedstour und besuchte Städte auf dem ganzen Globus. Von Bangkok bis Paris und wieder zurück nach Los Angeles. Keine Stadt blieb „unbespielt“. Katja von Garnier hat die Band mit zahlreich Kameras auf der 18-Monatigen Tour begleitet und eine exklusive Dokumentation gedreht welche nicht nur Bilder der Tour, sondern auch exklusive, nie vorher gezeigtes Bildmaterial aus längst vergangenen Jahren zeigt. Hinzu kamen Interviews mit zahlreichen internationalen Künstlern und Stars.

Meinung der hallelife.de-Redaktion: Katja von Garnier hat es wirklich geschafft, 40 Jahre Bandgeschichte in einer einzigen Dokumentation einzufangen. Besonders das Wechselspiel zwischen aktuellen Aufnahmen und dem Super 8 Filmmaterial aus längst vergangenen Jahren macht diese Dokumentation sehr ansehnlich. Das einzige was man sich vielleicht als „NichtScorpionsFan“ gewünscht hätte, wäre nebenbei auch den Wandel der allgemeinen Rockszene im Laufe der Jahre zu beleuchten. So bleibt der Fokus jedoch einzig uns allein auf der Band. Für Fans ganz klar ein MUSS!

Tipp der Redaktion: Bevor die Band nun Ende 2015 doch noch einmal auf eine wirklich allerletzte Welttournee in ausgewählten Städten geht, können die Hallenser sich bereits ab morgen auf die Doku „Forever and A Day“ freuen. So spielt das thelight Cinema den Film am Freitag um 19:00 Uhr, Samstag um 21:10 und Sonntag um 16:00 Uhr. Wir wünschen viel Spaß.