Disney Channel und UFA Fiction starteten Dreharbeiten für neue Folgen von „Binny und der Geist“

von 30. März 2015

Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der ersten 13 Episoden, gehen Merle Juschka (Binny) und Johannes Hallervorden (Geist Melchiorerneut in und um Berlin auf„geistreiche“spannende Gaunerjagd, bringen Ganoven zur Strecke und ruhelose Geister wieder zum Lachen. Ebenfalls wieder mit dabei sind Binnys Eltern, gespielt von Katharina Kaali („Türkisch für Anfänger“) und Steffen Groth („Doctor’s Diary“).

„Ich freue mich sehr, dass der Dreh der neuen Folgen von ‚Binny und der Geist’ nun begonnen hat. Es macht jeden Tag großen Spaß mit diesen tollen Kollegen zu spielen, natürlich besonders mit Merle. Wenn ich eines versprechen kann, dann dies: Die neuen Bücher sind an Spannung kaum zu übertreffen. Ich wünsche also viel Spaß und geistreiche Unterhaltung“, strahlt Johannes Hallervorden.

„Binny und der Geist“ ist die bislang größte serielle Eigenproduktion, die der Disney Channel Deutschland zudem für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) in Deutschland produziert. Mit Steffi Ackermann verantwortet eine der gefragtesten und ausgezeichnetsten Produzentinnen Deutschlands die Serie. Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe („Türkisch für Anfänger“, „Doctor’s Diary“). Regie führt Benedict Hoermann. Die Ausstrahlung der ersten Staffel erreichte in der Kernzielgruppe der 6- bis 13jährigen Mädchen einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,5%.

Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geister-Junge trifft Teenie-Mädchen: Binny ist mit ihren Eltern nach Berlin gezogen. Kaum eingezogen, stellte die 13-Jährige fest, dass sie ihr Zimmer mit einem adligen Geist teilt: Melchior ist schon seit hundert Jahren ein Geist und passt so gar nicht in Binnys neues Leben. Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit und die Geisterwerdung aufzuklären. Dabei löst die WG wider Willen als geniales Ermittlerduo, jede Menge spannende Fälle und bringt Schritt für Schritt mehr Licht in Melchiors Vergangenheit.