Erich Mielke – Meister der Angst

von 7. Dezember 2016

“Erich Mielke – Meister der Angst” von Jens Becker und Maarten van Duin basiert auf Recherchen von Stasi- und BND-Unterlagen sowie auf historischem Film- und Archivmaterial. Im Fokus des Dokudramas steht der Mensch Erich Mielke: seine Motivation, seine Überzeugung, sein Antrieb – aber auch seine Paranoia, sein Scheitern und seine Ängste.

Im Anschluss an die Filmvorführung steht der Regisseur Jens Becker dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Das Gespräch wird von der freien Journalistin Anja Falgowski moderiert.

Termin: Mittwoch, 14. Dezember 2016

18.00 Uhr

Ort: Puschkino

Kardinal-Albrecht-Straße 6
06108 Halle (Saale)

Der Eintritt ist frei.

Eine Kooperationsveranstaltung des BStU mit der polyband Medien GmbH, LOOKS Filmproduktionen GmbH.