Every Thing Will Be Fine – Unbedingt sehen!

von 5. April 2015

Von James Franco konnten die Hallenser in letzter Zeit viel sehen. Nur leider war das selten etwas ernst zu nehmendes. Etwas komplett anderes bekommen wir bei „Every Thing Will Be Fine“ zu sehen. Ein wahnsinns Drama, was uns durch die Medien leider viel zu schwach kommuniziert wird…

Zur Handlung:

Thomas (James Franco) fährt mit seinem Auto an einem verschneiten Abend durch die Landschaft. Plötzlich kommt ein Schlitten auf die Straße. Der Unfall nimmt diesem jungen Schlittenfahrer das Leben. Niemand kann für diese Tat etwas. Das sehen auch Mutter (Charlotte Gainsbourg) und Bruder (Jack Fulton) ein.

Trotz dessen bekommt Thomas sein Leben nach dem Unfall nicht mehr auf die Reihe. Er verfällt in Drogen und Alkohol, bis hin in einen Selbstmordversuch. Doch diese Dinge können ihn nicht vor seiner Tragik über das Geschehene schützen. Zu guter Letzt zerbricht auch die Beziehung zu seiner Freundin Sara (Rachel McAdams). Er sucht Zuflucht im Schreiben…

Als sich daraufhin sein Buch als großer Hit verkauft, weiß er nicht, wem er diesen großen Erfolg zuzuschreiben hat… 12 Jahre später meldet sich Christopher (Robert Naylor), der Bruder des Schlittenfahrers bei Ihm…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wahnsinn, was man mit 3D so alles schaffen kann. Nicht nur Transformers kann man in 3D drehen, sondern auch melancholisches… Und dies schafft der Regisseur Win Wenders, der dieses Jahr auch mit dem Berliner Bären der Berlinale ausgezeichnet wurde.

Dreh und Angelpunkt ist hierbei James Franco, welcher es schafft die Rolle des tragischen Autors wie kein Anderer auf die Leinwand zu bringen.

Wir sagen WOW!!! Ein unglaubliches Drama welches jeden Zuschauer fesselt! Der 3D Effekt sorgt dieses mal nicht dafür, die Effekte noch besser zu erleben, sondern die Gefühle und Ansichten der Protagonisten noch besser sortieren zu können! Gefühlvoll, Emotional und Mitreißend! Das sind die Worte die diesen Film am besten beschreiben.