Game of Thrones Staffel 7 News – schlimme Bösewichte, neue Figuren und was “Jon Snow” von der neuen Staffel hält

von 3. Juli 2017

tl_files/001_artefakte/Artikelbilder/Games of Throns Quelle Peter Dinklage via Instagram.jpg

Quelle: Peter Dinklage viaInstagram

Fans warten schon ungeduldig, besonders da die vorherigen Staffeln bereits im April erschienen sind und wir uns auf die kommende aber noch bis Juli gedulden müssen. Leider können wir aber auch erwarten, dass diese Staffel viel schneller zu Ende geht als es die anderen getan haben, da sie viel kürzer sein wird. Sie wird nur sieben Folgen enthalten – die achte Staffel sogar nur sechs. Dass die letzten Staffeln kürzer sein werden, ist aber auch verständlich, da der große Krieg, auf den alle so lange gewartet haben, endlich da ist.

Was bedeutet der Teaser-Trailer?

Im Teaser-Trailer der siebten Staffel zerbröckelt der Eiserne Thron am Ende. Die Kamera zoomt heraus und man kann erkennen, dass sich das Geschehen um den Thron im Auge eines Weißen Wanderers widerspiegelt. Ganz so, als würden sie das Ganze von außen beobachten. Klar ist jetzt schon, dass die Weißen Wanderer eine bedeutende Rolle in der kommenden Staffel spielen werden. Aber was bedeutet das Zerbröckeln des Throns?

Was wir über Staffel 7 jetzt schon wissen

David Benioff, einer der Macher der Show, verriet im Interview jedenfalls schon so viel: So ziemlich alle übriggebliebenen Figuren in der Serie sind wichtige Figuren. Sogar, die, die klein angefangen haben, besitzen jetzt eine relativ wichtige Bedeutung, so Benioff. Kit Harrington, der Jon Snow spielt, ist von der siebten Staffel begeistert. Sie ist so anders als die anderen Staffeln, sagte er und erklärte weiter: Es kommt viel zusammen und alles passiert viel schneller als man es bei Game of Thrones gewohnt ist. Es ist nicht das, was alle gewohnt sind und ist ziemlich aufregend, verriet er und macht es spannend.

Euron Greyjoy soll ein schlimmerer Bösewicht werden als es Ramsay es je war

Eine neue Information kommt von Pilou Asbæk, der Euron Greyjoy spielt. Er erzählte dem Magazin Empire, dass Euron Greyjoy Figuren wie Joffrey Baratheon und Ramsay Bolton alle in den Schatten stellen wird, wenn es darum geht, ein Bösewicht zu sein. Der Schauspieler versucht sich auf seine Rolle vorzubereiten, indem er Psychopathen aus dem echten Leben nachahmt und da er sie für vielseitige Menschen hält, wählt er für jede Szene eine neue Seite von Euron, die er zeigen möchte. Zum Beispiel ist er in einer Szene charmant, in der nächsten möchte er jemanden umbringen. Dennoch ist es schwer, es sich vorzustellen. Ramsay Bolton als Bösewicht schien schon fast zuviel des Guten. Von Vergewaltigung bis hin zu Intrigen – es gab wenig, was Ramsay nicht gemacht hat und das alles schien ihm auch noch Freude zu bereiten. Aber Game of Thrones hält sich meist nicht zurück, wenn es um Gewalt und miese Taten geht. Warten wir es daher ab.

Best HD Game of thrones facebook cover

Quelle: Flickr.com

Neue Figuren in Staffel 7

Neue Figuren in Staffel sieben werden unter anderem ein Priester, ein Krieger, Händler, ein schönes Mädchen, ein junger Lord und ein Wächter sein. Das wurde nach einem Castingaufruf im letzten Jahr bekannt. Wir wissen schon jetzt, dass Jim Broadbent aus der weltweiten Erfolgsserie Harry Potter eine Rolle spielen wird. Er verriet auch schon welche: Er spielt einen alten Professor. Diese Rolle muss relativ bedeutend sein, denn er kommt, laut eigener Aussage, in fünf der Folgen vor. Durch die Beliebtheit der Serie, ist eine Rolle in GoT heiß begehrt. Und es scheinen merkwürdigerweise insbesondere viele aktuelle und angesagte Musiker eine begehrte Gastrolle zu erhalten. Zum Beispiel waren schon Will Champion aus Coldplay und Gary Lightbody von Snow Patrol mit dabei. Vor kurzem wurde bekannt, dass Ed Sheeran ebenfalls eine Rolle in der nächsten Staffel erhalten wird. Ed Sheeran wurde zuerst ausgewählt, weil David Benioff und Dan Weiss Maisie Williams (Arya Stark) eine Freude bereiten und sie überraschen wollten, da sie ein riesen Fan von Ed Sheeran ist.

Beliebtheit von GoT könnte die 6. Staffel noch übersteigen

Die Beliebtheit von Game of Thrones ist kaum zu glauben (kennt man die Serie, weiß man aber warum). 8,9 Mio. Menschen schauten sich das Finale der sechsten Staffel auf HBO in den USA an, was einen Rekord für die Show bedeutete. Da sich die Serie dem Ende zuneigt, ist zu erwarten, dass noch mehr Menschen sich die siebte und achte Staffel ansehen werden. Die Zahl könnte also noch überstiegen werden. Für deutsche Fans ist übrigens Vorsicht geboten, denn in Deutschland erscheint die Show ja einen Tag später. Man muss daher am nächsten Tag auf Social Media Acht geben, um durch diejenigen, die die erste Folge schon gesehen haben, nicht zu viel zu erfahren. Und wer sich bis zum Erscheinen der neuen Folgen nicht gedulden kann, für den ist auch gesorgt. Die Fanseite Winter is Coming beschreibt Plüschdrachen und Flaschenöffner in der Form der Hand der Königin, die man kaufen kann, um sein GoT-Fieber zu stillen. Es gibt sogar ein offizielles Automatenspiel zur Serie, bei dem die Häuser Baratheon, Lannister, Stark und Targaryen im Mittelpunkt stehen. Es bietet Besonderheiten wie ein Drachenei, das erscheint, wenn zwei Scatter-Symbole erzielt werden und aus dem dann ein Überraschungspreis für den Spieler “schlüpft”. Auch das gleichnamige Videospiel von Telltale Games wurde von Fans gut aufgenommen. Telltale Games hat zu jeder Staffel ein Spiel herausgebracht. – Das letzte heißt The Ice Dragon. Auf Metacritic erhielt die Windows-Version eine Bewertung von 70/100. Auf XBox One gab es sieben Bewertungen, die dem Spiel 80/100 gaben und auf PlayStation 4 gab es 75/100. Es gibt viel, womit man sich bis zum 17. Juli beschäftigen kann.

Fazit

Das ist also eine ganze Menge, worauf man sich bei dieser nächsten Staffel freuen kann. Es gibt neue Figuren, Bösewichte, so wie wir sie noch nicht gesehen haben, Spiele und Merchandise und Trailer, die es spannend machen. Weitere witzige Sachen, die man sich holen kann, sind zum Beispiel eine Ausstattung für eine Game-of-Thrones-Party mit Banner, passenden Gläsern und Drachenei-Flaschenkorken, jede Menge Figuren, T-Shirts und Tassen und natürlich eine Mini-Ausgabe des Eisernen Throns. Wer sich den Trailer der siebten Staffel nochmal ansehen möchte, der kann das hier tun: