Hot Tub Time Machine 2

von 7. Mai 2015

Zeitreisen sind immer so eine Sache… Schon oft wurde diese Thematik für einen Film verwendet. Und dies mit unterschiedlichen Erfolgen. Auch wir berichteten schon über den (bis heute) neusten Zeitreise-Film und gaben euch vor einigen Wochen unsere Einschätzung zu Project Almanac. Mit Hot Tub versuchte man bereits in der Vergangenheit, diese Thematik auf lustige Weise auf die Leinwand zu bekommen. Dies klappte und man freute sich über gute Zahlen an den Kinokassen. Nun erwartet uns also Teil 2.

Zur Handlung:

Nach der ersten Zeitreise in die Vergangenheit scheinen die Kumpanen Jacob (Clark Duke), Nick (Craig Robinson) und Lou (Rob Corddry) alles richtig gemacht zu haben, denn die Zukunft ist genauso wie es sich die drei vorgestellt haben und könnte nicht besser sein. Doch dies scheint nur für kurze Zeit so zu sein, denn Lou wird kurzer Hand angeschossen. Nun heißt es wieder „rein in den Whirlpool“ und ab durch die Zeit. Doch dieses mal scheint etwas schief zu laufen. Statt in der Vergangenheit, landen die Drei in der Zukunft. Nun wird es seltsam… in der Zukunft ist Lou nicht angeschossen. Sie finden zwar raus wer evtl. der Schütze sein könnte, jedoch wissen Sie nun nicht mehr ob Sie in die Vergangenheit zurück wollen, da Ihr Leben herrlich ist. Dies ändert sich jedoch als Sie den Sohn (Adam Scott) ihres Kumpels Adam über dem Weg laufen. Das nächste Problem bahnt sich an…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Leider ist Hot Tub Time Machine 2 nich so gut wie wir erwartet haben. Auch wenn wir wieder fast das selbe Team sowohl vor als auch hinter der Kamera haben (John Cusack spielt leider nicht mehr mit) so hat er nicht den Charme, den der erste Teil übermitteln konnte. Viele Witze sind sehr flach ausgefallen und haben in einer „Familienkomödie“ so gar nichts zu suchen. Eltern sollten sich diesen Film mit Ihren kurz vor der Pubertät stehen Kids also sparen… Was schön ist, ist das viele Witze und Sprüche aus Insidern aus dem ersten Teil stammen. Ebenfalls lustig anzuschauen ist, was nun aus den Herren die damals in der Vergangenheit alles so gemacht haben, dass die Zukunft möglichst rosig wird, geworden ist. So haben wir einen erfolgreichen Musiker und Lou hat einfach Google kopiert und ein wenig unbenannt. Leider rückt die Handlung beim Verlauf des Filmes ein wenig in den Hintergrund und zum Ende ist es und egal ob Lou an den Folgen des Schusses stirbt oder nicht…

Fazit: Hot Tub Time Machine 2 ist nichts für Kids, sehr schlüpfrig, streckenweise stupide und bedingt witzig. Wenn man den Geist für eine Stunde ausschaltet wird es aber ganz witzig werden. Wir wünschen viel Spaß!