ICH BIN DANN MAL WEG knackt 1 Million Zuschauer-Marke

von 11. Januar 2016

Mit leichtem Ton und emotionaler Intensität erzählt Regisseurin Julia von Heinz von einer spirituellen Abenteuerreise, die lange nachklingt. ICH BIN DANN MAL WEG ist eine unterhaltsame Komödie mit Tiefgang, die ebenso Stoff zum Lachen wie zum Nachdenken bietet. Neben Devid Striesow in der Hauptrolle des Entertainers Hape Kerkeling sind Martina Gedeck, Karoline Schuch, Annette Frier, Katharina Thalbach und Inez Bjørg David zu sehen.

Nico Hofmann, Produzent, Co-CEO UFA: „Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg nach einer langen Entwicklungsarbeit, vor allem bleibt der Dank an Hape Kerkeling für seine Offenheit und Genauigkeit in den Diskussionen – mit dieser Energie gehen wir jetzt an die Drehbucharbeit für das neue Buch von Hape Kerkeling.“

Sebastian Werninger und Hermann Florin, Produzenten: „Diesen langen Weg konnten wir nur mit großartigen Partnern gehen. Insofern gilt unser Dank den fantastischen Drehbuchautoren, unserer Regisseurin Julia von Heinz für ihre inspirierende Arbeit und natürlich all unseren Schauspielern, allen voran Devid Striesow, der einfach wunderbar ist! Unser Verleihpartner Warner Bros. hat mit der Herausbringung einen tollen Job gemacht – auf den Punkt und sehr liebevoll!“

ICH BIN DANN MAL WEG ist darüber hinaus für dem diesjährigen Jupiter Award in der Kategorie „Bester Film – national“ nominiert. Auch die Hauptdarsteller Devid Striesow („Bester Darsteller – national“) und Karoline Schuch („Beste Darstellerin – national“) gehen ins Rennen um Deutschlands größten Publikumspreis.

ICH BIN DANN MAL WEG ist eine Produktion der UFA Cinema in Koproduktion mit Warner Bros. Film Productions und Gesellschaft für Feine Filme. Produzenten sind Nico Hofmann, Sebastian Werninger und Jochen Laube für UFA Cinema und Hermann Florin für Feine Filme. Assoziierte Produzentin ist Gesa Engel. Gefördert wird der Kinofilm durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Filmförderungsanstalt und den Deutschen Filmförderfonds. ICH BIN DANN MAL WEG ist im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany.