James Bond: Spectre

von 5. November 2015

Heute startet die neue Kinowoche und zeigt uns zweifellos eines der Highlights des Jahres. So startet mit „Spectre“ der neuste James Bond in den deutschen Kinos. Ob sich dieser (höchstwahrscheinlich letzte Bond mit Daniel Craig in der Hauptrolle) lohnt lest Ihr in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Der Geheimdienst des Vereinigten Königreichs steht mächtig unter Druck. Der Leiter für die Sicherheit des Landes Max Denbigh (Andrew Scott) zweifelt besonders an der Abteilung der MI6 und dessen besten Mann James Bond (Daniel Craig). Dieser ist gerade wieder einmal auf einer nicht genehmigten Mission im Alleingang unterwegs und geht in Mexico City eigenen Recherchen nach, welche er nach einer kryptischen Nachricht erhalten hat. In Rom macht er daraufhin die Bekanntschaft mit Lucia Sciarra (Monica Bellucci). Diese Witwe eines Großkriminellen hilft Ihm und bringt Bond auf die Spur der Geheimorganisation namens „Spectre“. Moneypenny (Naomie Harris) und der Technikexperte Q (Ben Wishaw) sollen Ihm nun helfen die Tochter seines schlimmsten Feindes, Mr. White (Jesper Christensen) zu finden. Diese (Madeleine Swann (Léa Seydoux)) gibt Ihm nun die entscheidenden Informationen die Geheimorganisation aufzuspüren und deren leitende Person (Christoph Waltz) zur Strecke zu bringen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Der neue Bond bringt das auf die Leinwand, was der Zuschauer der heutigen zeit scheinbar erwartet: Lauter, Krasser, Spektakulärer! Dieser Bond ist nicht nur der teuerste, sondern auch der Atemberaubendste (zumindest wenn es nach den Actionszenen geht). Kein Wunder, hatte man nach dem enormen finanziellen Einschlag von „Skyfall“ diesbezüglich sehr viel Spielraum. Allein die Eröffnungssequenz in den Straßen der mexikanischen Hauptstadt ist schlicht unglaublich. Leider bleibt dabei die Handlung ein wenig auf der Strecke und erweist sich für den Zuschauer oftmals als holprig. Auch die Rolle des Schurken ist sehr klischeebehaftet, wird aber durch den Charme und die schauspielerische Leistung von Christoph Waltz wieder ins rechte Licht gerückt. Auch Daniel Craig spielt hier den besten 007 den er je auf die Leinwand gebracht hat. Die Gerüchte, dass dies der letzte Bond für Daniel Craig war verhärten sich auch in Bezug auf die Handlung, da „Spectre“ auf gewisse Art und Weise die Teile mit Daniel Craig als Agent der Königin abschließt. Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem Actionfeuerwerk!

     
PP