Kiss the Cook – So schmeckt das Leben

von 26. Mai 2015

Nach Dramen, Actionfilmen und viel Animationen, erwartet uns mit „Kiss the Cook“ endlich mal wieder ein Film im Kino, den man sich völlig Gedankenfrei angucken kann. Die Namen der Darsteller gehen hier im wahrsten Sinne des Wortes runter wie Öl.

Zur Handlung:

Carl Casper (Jon Favreau) ist Koch aus Leidenschaft. Sein größter Reiz am Kochen, ist das Ausprobieren und Experimentieren. Dies sehen auch seine Kollegen Martin (John Leguizamo) und Tony (Bobby Cannavale) so. Sie sind ein eingespieltes Team und wenn es ums Kochen geht, verstehen Sie sich blind. Leider hält der Restaurantbesitzer und somit Arbeitgeber der Drei nicht alt so viel von den Experimenten am Herd. Er verfolgt eine erprobte rote Linie wenn es um die Gerichte geht. Eine Einstellung, die Carl so gar nicht verstehen will. Als schließlich der Restauranttester (Oliver Platt) in das Lokal kommt und sich eben über diese standardisierte Karte beschwert, platzt Carl der Kragen und sein anschließender öffentlicher Wutausbruch vor Oliver wird auf zahlreichen Handys festgehalten und landet anschließend bei einer Vielzahl von Social Network-Seiten. Nachdem er sich schließlich von seinem Arbeitgeber trennt entschließt er sich kurzer Hand, einen alten Traum zum leben zu erwecken. Er holt sich durch seinen Freund Marvin (Robert Downey Jr.) einen alten Imbisswagen und reist mit diesem und seinen Kollegen durch das Land um die Leute auf der Route mit einer Vielzahl von neuen Speisen zu verwöhnen. Als er schließlich noch Unterstützung von seinem Sohn Percy (Emjay Anthony) und seiner Freundin Molly (Scarlett Johansson) bekommt, ist sein Leben nahezu perfekt.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Kiss the Cook ist einfach ein schöner Film der wunderbar locker und leicht zu genießen ist. Ein Mix aus Roadmovie, Komödie und Romanze erwartet uns hier. Dieser Mix macht einfach spaß ohne das man sich zuviel Gedanken machen muss. Auch die Handlung passt zusammen und wird von den Darstellern perfekt umgesetzt. Aber wenn man sich den Darstellerstab durchliest, sollte man das auch erwarten. Ein kleines Manko ist, dass man den Film definitiv nicht mit leeren Magen sehen sollte und ein Weiteres, dass das Ende fast schon (zu) Bilderbuchhaft daher kommt.

Unser Tipp:

Offiziell kann man „Kiss the Cook“ erst am Donnerstag in den halleschen Kinos sehen, dass the light Cinema zeigt den Film jedoch schon morgen im Rahmen der Lipsticknight um 20:30 Uhr.