Kong: Skull Island

von 9. März 2017

Die neue Kinowoche hat begonnen und kommt sofort mit einem Klassiker daher. King Kong feiert dieser Tage sein Come Back in den deutschen Kinos und somit auch in den halleschen Lichtspielhäusern. Mit Samuel L. Jackson und Tom Hiddleston ist King Kong jedoch nicht der Einzige im Film, den man kennt. Ob diese Neuauflage funktioniert, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Es sollte ein gemütlicher Erkundungstrupp über eine einsame Insel werden, den Lieutenant Colonel Packard (Samuel L. Jackson), Veteran James Conrad (Tom Hiddleston), die Kriegsfotografin Mason Weaver (Brie Larson) und ein Team von Soldaten auf sich nehmen. Als ein Helikopter jedoch plötzlich wie eine Fliege vom Himmel geholt wird merken sie, dass an dieser Expedition nichts normal ist. Am Boden gelandet erwartet die Gruppe zahlreiche Gefahren. Durch ein Volk Eingeborener und einen Gestrandeten erfahren Sie, dass ein gigantischer Affe über die Insel herrscht. Dieser ist jedoch nicht die einzige Gefahr die im Dickicht auf die Gruppe wartet. Überleben wird zum obersten Ziel!

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Ganz klar, der größte Unterschied zum Original (oder vorigen Kong-Filmen) ist die Technik. So hat man sich bei den Spezialeffekten besonders viel Mühe gegeben. Selbst regelmäßige Kinogänger werden hier staunen. Auch die erfahrenen Schauspieler machen diesen Film äußerst sehenswert. Das alles wird in einer tollen Kulisse verpackt und mit atemberaubenden Kameraeinstellungen und „passender“ Musik garniert. Einzig Emotionen und Handlung bleiben da auf der Strecke. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. „Kong: Skull Island“ ist ein packender Action-Blockbuster mit beeindruckenden Bildern, welcher jedoch handlungstechnisch dünn angesiedelt ist. Fans von solchen Filmen werden sich daran jedoch sicher nicht stören.