Kung Fu Panda 3

von 20. März 2016

Wir sind ein wenig spät dran diese Woche. Seit Donnerstag befinden sich die neuen Filme in den Lichtspielhäusern und wir starten mit einem Animationsfilm, welcher sich nun bereits in der 3. Runde befindet und demzufolge nicht nur die kleinen Gäste in die Säle locken wird. Ob dieser Film taugt lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Li ist der leibliche Vater von Po. Als er doch recht überraschend in sein Leben tritt, nimmt er Po mit in sein Heimatdorf. Dieses ist zwar ein wenig ab vom Schuss, aber wunderschön. Hier herrscht noch Ruhe und Idylle. Daher sind auch die Einwohner ein ruhiges Völkchen mit einer gewissen Tollpatschigkeit. Nur leider gibt es den Bösewicht namens Kai. Dieser will alle Kong Fu – Meister in China auslöschen und daher ist auch die neue Heimat von Po bedroht. Da Kai übernatürliche Fähigkeiten hat, muss er nun die Bewohner wieder Fit und bereit für den Kampf machen. Hilfe bekommt er dabei wieder von seinen Freunden Tigress, Crane, Monkey, Mantis und Viper sowie seinem Meister Shifu.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wie bei vielen Fortsetzungen dieses Jahr, können wir auch bei dieser recht schnell sagen, dass Sie super geworden ist und die Vorgängerfilme in vielen Punkten in den Schatten stellt. Die Handlung ist ergreifend, emotional, schlüssig und vor allem lustig, lässt aber eben auch Zeit für Erkenntnisse beim jungen Publikum. Beim älteren Publikum wird eine gewisse Ausrichtung des Humors und die Anspielungen auf zahlreiche Filme, mit einer höheren FSK für viel Zuspruch sorgen. Technisch ist der dritte Teil den vorhergehenden (logischerweise) stark voraus. Es ist ein Genuss die rasante Entwicklung der Animationsfilme zu sehen und besonders bei diesem kann durch den tollen Einsatz der Farben, dass Auge wahrlich staunen, ohne das man hier auf zu krassen Kitsch setzt. Schlussendlich hat man hier einen Familienfilm, welcher rundum begeistert und zu empfehlen ist.