Legend Of Tarzan

von 3. August 2016

Die aktuelle Kinowoche neigt sich dem Ende zu. Nach „Pets“ war es die Neuauflage/Fortsetzung von Tarzan welche wir unter die Lupe nehmen wollten. Viele unterschiedliche Meinungen gab es vor Kinostart zu dieser Neuauflage. Ob der Film mit dem Original mithalten kann, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Die Dschungelzeit von Tarzan (Alexander Skarsgård) liegt nun schon viele Jahre zurück. Er hat sich mit der Zivilisation angefreundet und lebt ein gutbürgerliches Leben mit seiner Frau Jane (Margot Robbie) als britischer Adliger. Ein Auftrag zieht in jedoch in seine alte Heimat zurück. So soll er im Auftrag des Parlaments und des Captain Leon Rom (Christoph Waltz) als Sonderbotschafter zurück in den Dschungel. Bei dem Auftrag geht es jedoch keineswegs um seriöse Geschäfte. Vielmehr soll er als Mittelsmann in einem gefährlichen und ausbeuterischen Spiel agieren und gerät schließlich selbst in das Schussfeld. Doch die Drahtzieher wissen noch nicht auf was Sie sich hier eingelassen haben und haben die Rechnung ohne Tarzan und seine Helfer gemacht.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Recht schnell wird beim Film klar, dass dieser eine eigene Rolle in den zahlreichen Tarzan-Filmen spielt. Viel zu wenig wird daher auf die Vorgeschichte des Dschungelhelden eingegangen. Er hat nichts gemein mit dem Original und setzt sich ab von den zahlreichen Animationsfilmen und bedient sich den Elementen, die der heutige Kinogänger sehen will. Exzellente Animationen, viel Action und Politik, wie man Sie sich als Leihe gerne vorstellt. Dies führt zu einem Abenteuerfilm der zwar in die heutige Zeit passt, aber uns nicht länger im Gedächtnis bleiben wird. So bleibt für das Inhaltliche oftmals zu wenig Zeit und muss weichen für Action und tolle Schauplätze die zweifelsfrei auch etwas für sich haben. Wer einen spannenden und actionreichen Kinoabend erleben will, sollte sich diesen Streifen nicht entgehen lassen. Altehrwürdige Tarzanfans könnten jedoch aufgrund der fehlenden Elemente zum Original enttäuscht sein.