Lena mit neuem Album

von 18. Mai 2015

Lena Meyer-Landrut oder besser bekannt als Lena, dürfte nach dem Eurovision Songcontest 2010 allen ein Begriff sein. Nach gefühlt 100 Jahren schaffte Sie es mit Ihrem Satellite endlich diesen, bei Vielen mittlerweile äußerst fragwürdig beäugten Wettbewerb für Deutschland zu gewinnen. Nach dem Sie auch 2011 für die Bundesrepublik antrat und hier ebenfalls einen beachtlichen 10. Platz!!! erreichte (wenn man dies im Vergleich zu den übrigen deutschen Platzierungen der letzten Jahre bewertet), konzentrierte Sie sich auf Ihre Solokarriere weg von Stefan Raab und seinem Casting und auch weg von der Verbindung zum Contest, auch wenn diese sicher immer bleiben wird.

Dies macht Sie äußerst Erfolgreich und Sie konnte sich eine treue Fangemeinde aufbauen. Nicht umsonst landen Ihre Produktionen immer unter den besten 10 Plätzen in den Charts und konnten sich dabei über namhafte Preise der Musikbranche freuen. Aber auch fernab der Musik macht Lena einen guten Auftritt. So ist Sie in einigen Filmen als Synchronsprecherin aufgetreten, ist mittlerweile ein beliebtes Gesicht bei diversen Werbespots und hat sich auch als Jurymitglied auf SAT.1 einen Namen gemacht.

Nun kommen wir aber zum mittlerweile vierten Album der sympathischen Künstlerin. Crystal Sky heißt das 14-Lieder umfassende Album der deutschen Künstlerin und es ist um es allgemein zu sagen wieder ein einfach schönes melodisches Album geworden. Gerade Ihre unverwechselbar schöne nach wie vor jugendlich klingende Stimme gibt dem Album wieder einen unverwechselbaren Charme. Wie wir das schon bei vielen Künstlern in letzter Zeit beobachten konnten, bedient sich auch Lena vieler elektronischer Elemente. So darf mich sich nicht wundern wenn Ihre Stimme oftmals durch Synthies „gejagt“ wurde. Dies klingt zwar ungewohnt, aber deshalb nicht schlecht. Auch schnellere Beats die zum Tanzen einladen fehlen bei diesem Album nicht. Streckenweise kann man hier sogar Stile wie Drum[&]Bass finden. Wer lieber auf ruhigere Balladen steht, dürfte mit Liedern wie „Sleep Now“ Freude finden.

Wir sind uns sicher das es dieses Album wieder ganz weit nach vorne in den Charts schaffen wird. Wer Lena live erleben möchte, hat hat am 23.10. bei unserem großen Nachbarn Leipzig die Chance dazu. Hier gibt Sie ein Konzert für welches es noch reichlich Karten gibt.