Mad Max: Fury Road

von 15. Mai 2015

Mit einem stolzen Budget von 100 000 000,00 € hat sich Regisseur George Miller dem Actionkracher zugewendet und produzierte nun offiziell den 4. Teil der Reihe. Viel wurde im Voraus gemunkelt und derzeit überschlagen sich die positiven Kritiken für dieses Actionhighlight.

Zur Handlung:

Max (Tom Hardy) und Furiosa (Charlize Theron) sind 2 Außenseiter die versuchen zu überleben. In diesem täglichen Kampf hat sich Furiosa zur wahren Kriegerin entwickelt, während sich Max entscheidet, alleine durch die Wüste zu marschieren. Sie will in Ihre Heimat und denkt dort den Frieden zu finden. Ihre Wege kreuzen sich als Furiosa mit Ex-Sklavinnen vom Anführer einer völlig wahnsinnigen Bande aus der Wüste entkommen will. Anführer der Bande Joe (Hugh Keays-Byrne) macht Jagd auf die Flüchtigen um die Sklavinnen zurückzuholen denn Frauen sind in dieser Zeit ähnlich wie Wasser, sehr knapp! Es beginnt eine Wahnwitzige Verfolgungsjagd.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Dieser Film ist im wahrsten Sinne des Wortes Wahnsinn!!! Im Endeffekt ist die Handlung ja recht klar und einfach gehalten. Mad Max jagd mit ehemaligen Sklavinnen und einer ehemaligen Funktionellen für das böse durch die Wüste, und versucht dabei seine Verfolger abzuschütteln. Aus dieser Handlung wird hier jedoch alles rausgeholt und so ist der Film keine Sekunde lang langweilig. Ganz im Gegenteil! Besonders durch die spektakulären Bilder die der Film zur Genüge hat, ist der Film fesselnd und mitreißend. Auch wenn dies offiziell der 4. Teil ist, hat niemand der die Vorgänger nicht gesehen hat, ein Problem der Handlung zu folgen.

Fazit: Mad Max ist ein Actionkracher der dieses Jahr sicher viele Filme diesen Genres hinter sich lassen wird!