Magic Mike XXL ab heute Abend im Kino

von 22. Juli 2015

Es ist soweit! Nach Fifty Shades of Grey kommt nun mit Magic Mike XXL der zweite Film in die Kinos der im Jahr 2015 die Herzen der Damen höher schlagen lässt. Dies zeigen schon die Vorverkaufszahlen unserer Kinos. So ist die Lipsticknight im thelight Cinema heute Abend nahezu ausverkauft obwohl man schon einen zweiten Saal dazu genommen hat. Die letzten Plätze könnt Ihr heute Abend ab 20:00 Uhr an der Kinokasse ergattern. Natürlich erwartet euch auch heute wieder ein schönes Rahmenprogramm welches euch auf den Film einstimmen soll (nackte Haut ist garantiert!!!).

Zum Inhalt:

Wie man aus dem ersten Teil bereits weiß, hat sich Mike (Channing Tatum) aus der Strippertruppe zurückgezogen. Er merkt jedoch recht schnell, wie Ihm sein altes Leben fehlt. Auch in der Liebe läuft es nicht und sein eigentlicher Traumjob als Schreiner läuft eher schlecht als recht. Seine alten Kollegen Ken (Matt Bomer), Big Dick Richie (Joe Manganiello), Tarzan (Kevin Nash), Tito (Adam Rodriguez) und Tobias (Gabriel Iglesias) planen hingegen Ihre letzte große Show, zu welcher auch Mike wieder auf der Bühne stehen soll, der sich nicht lange bitten lässt. Nun reisen Sie gemeinsam durch das Land und geben zahlreich Shows, machen neue Bekanntschaften und üben Ihre Choreografie bis es zum großen Finale geht.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wie man dem Inhalt bereits entnehmen kann, darf man auch beim zweiten Teil von Magic Mike keine tiefgreifende Handlung erwarten. Es soll ein Augenschmaus für die Frauenwelt sein. Nicht mehr und nicht weniger. Was jedoch dieses Mal einen größeren Einfluss auf die Handlung nimmt sind die Tanzszenen und Choreografien welche sich wirklich sehen lassen können und auch mit reinen Tanzfilmen (Step Up…) mithalten können. Besonders Channing Tatum beweist wieder seine Qualitäten und läuft zu Hochformen auf.

Fazit: Magic Mike XXL ist genau das, was man erwartet. Schön zu sehen ist, dass es im zweiten Teil nicht ganz so primitiv zu geht und die Fassetten des Tanzes und der Musik mehr Bedeutung finden. Auch der Berufsstand des Strippers wird völlig neu beleuchtet. Wir wünschen allen Damen (und Herren) viel Spaß.