Neues von Musiker Flo Rida

von 24. März 2015

Passend zum Frühlingsbeginn bringt der amerikanische Rapper aus Florida ein neues „Mini“Album mit dem Namen „My House“ auf den Markt. Fans und Liebhaber des Musikers werden nun verdutzt die Stirn in Falten legen… „Mini“Album??? My House??? Und tatsächlich, die Pläne des Rappers aus dem Sunshine-State, sahen eigentlich anders aus.

So sollte ein komplettes Album veröffentlicht werden und kein „Mini“Album. Man kann „My House“ evtl. auch als EP bezeichnen. Eine EP mit 7 bisher unveröffentlichten Tracks ohne Remixe kam uns dann jedoch ein bisschen viel für eine übliche EP vor. Außerdem sollte die neue Trackzusammenstellung unter dem Namen „The Perfect 10“ veröffentlicht werden, und dies eigentlich schon im letzten Jahr. Sei es drum. Er wird sich schon etwas dabei gedachte haben. Außerdem wäre eine Produktion bestehend aus 7 Tracks unter dem Namen “The Perfect 10” äußerst fragwürdig. Werfen wir nun einen Blick auf die Neue EP, das neue Album, MiniAlbum oder wie wir es nun nennen wollen, welches offiziell ab 08.04. bei eurem Plattendealer oder eurem Downloadportal käuflich zu erwerben sein soll.

Sehr gefühlvoll gehen uns die ersten Beats und Melodien in die Gehörgänge. Auch die ersten Stimmen des Rappers sind sehr melodisch und passen sich den warmen Melodien an. Was ebenfalls auffällt: sehr elektronisch kommt das neue „Mini“Album daher. So könnte man bei der ein oder anderen Stelle denken, dass sich Skrillex bei der Produktion beteiligt hat. Natürlich gibt es auch die gewohnten Flo Rida-Produktionen: Lange Refrains überdehnte Basslines welche zum Ende ein Melodie ergeben, und genügend passenden Stellen um rhythmisch im Club die Hände hochzuschießen.

Kritik der hallelife.de-Redaktion: Man merkt Flo Rida auch bei dieser Produktion immer mehr an, wie sehr Ihn die elektronische Musik in der Vergangenheit geprägt hat und auch seine vergangenen Arbeiten mit Ke$ha, David Guetta oder Avicii scheinen Ihn in Bezug auf elektronische Einflüsse in eigene Produktionen beeinflusst zu haben. Wir können aber nur sagen: Gott sei Dank!, denn es hört sich wirklich gut an! Und so können auch Musikfans die keinen Fabel für amerikanischen Gangsterrap haben, mit “My House” etwas anfangen und Singleauskopplungen wie „Once in a lifetime“ werden sicher Chancen auf einen Sommerhit haben. Natürlich kommen auch die reinen Flo Rida-Fans die Ihn bereits seit den Anfängen verfolgen nicht zu kurz und man wird auch bei „My House“ zu den Blackpartys in den halleschen Clubs die Gelegenheit bekommen mitzurappen oder in bekannter Blackmanier die Hüften zu bewegen.