Newcomer Singer – Songwriter Magnolia veröffentlicht Debütalbum

von 10. April 2017

Auf dem Weg zum Debütalbum erlebte Magnolia verschiedenste Facetten der Musik

Schon sehr jung wurde sie durch den Geigenunterricht und durch das Kirchenmusikstudium von der klassischen Musik geprägt. Sie begann mit ihren ersten selbstgeschriebenen Liedern. Mit einer klaren und reinen Stimme, begleitet vom Klavier, begab sich Magnolia auf die Suche nach ihrem ganz eigenen Sound. Nach und nach ließ sie aber eine neue Facette zu – von der ruhigen, lyrisch sensiblen Akustik fand sie schon bald in die pinke Britney Spears Pop -Welt.

Neue Töne mischten sich ein, Beats und Rhythmus strafften die sanften Klänge. Jetzt lässt Magnolia auch Inspiration von anderen modernen Künstlern einfließen und erinnert an Berühmtheiten wie Sia oder Elli Goulding.

Ihre Musik zeigt die lyrische Tiefe von Singer- Songwritern und verbindet sie mit modernen Rhythmen und Effekten. Mit einer klaren und kraftvollen Stimme singt sie im Fluss ungewohnter Harmonien, die an etwas erinnert, was es noch nie gab. Magnolias Musik weist Kanten auf, lädt aber trotzdem zum unweigerlichen Tanzen auf und öffnet die Tür zu einer hellen, bunten Welt.

Schon lange arbeitete sie darauf hin, ihren eigenen Sound zu finden und endlich das Ergebnis der Reise, ihr Debütalbum, präsentieren zu können.

Anfang April zeigte sie uns erste Ausschnitte daraus auf Youtube:

Um ihre Musik der Welt zu zeigen, braucht Magnolia aber noch Unterstützung.

Am 03.04. startete sie deswegen ihr Crowdfunding Projekt auf Indiegogo, bei dem sie für ihre Musik, die Realisation des Albums und weitere Pläne wirbt. Zudem warten dort viele Belohnungen: Von Vinylplatten über Fashion Blogger Pakets bis hin zu privatem Gesangsunterricht und Wohnzimmerkonzerten.

Wie ihr diese teilweise zeitlich limitierten Belohnungen abstauben und Magnolia helfen könnt, seht ihr in diesem Link:

https://igg.me/at/magnolia-ep

Bis zum 13.05. könnt ihr das Projekt noch unterstützen. Bringen wir die Magnolie also zum erblühen, damit die Musikwelt noch eine Farbe mehr bekommt.

(Ophelia Worbes)