Passend zum Wochenende neue Musik von Weekend

von 18. September 2015

Es ist noch gar nicht so lange her, da berichteten wirvon dem neuen Album „Für immer Wochenende“ von Weekend. Nun, fast auf den Tag genau fünf Monate später, steht bereits das nächste Album des deutschen Rappers in den halleschen Musikregalen. Doch was erwartet uns dieses mal auf dem Album mit dem Titel „Musik für die die nicht so gerne denken“? Die hallelife.de-Redaktion hat für euch mal reingehört:

Das Album strotzt, wie der Künstler selbst, nur so vor Ironie und Sarkasmus. So ist dieser im Endeffekt bereits im Namen des 14 Titel umfassenden Albums involviert. Denn im Endeffekt ist das Album genau für die, die denken können, und in der Lage sind hinter die Texte zu schauen. Weekend ist bekannt für seine „just for fun-Texte“ die oftmals nur wenig Inhalt vermitteln. In seinem neuen Album nimmt er aber (wenn auch versteckt) Stellung zu politischen, sozialen sowie zu kulturellen Themen und gibt seine Meinung zum Besten. Dies verpackt er in seine gewohnt lustigen Texte die auch wieder an der Gürtellinie kratzen. Musikalisch bleibt Weekend seinem Stil treu und verpackt HipHop-Beats in kurzweilige aber passende Melodien welche aus allen Genres zusammengebastelt wurden.

Es wäre eigentlich ein schönes Sommeralbum gewesen. In den Herbst passt es aber genauso gut, wenn man mit dem iPod die letzten warmen Sonnenstrahlen erhaschen will und seine Kopfhörer vibrieren lassen möchte. Fans von Weekend die auf mehr oder weniger sinnfreien aber lustige Texte a lá „Schatz, du Arschloch“ warteten, werden mit diesem Album nur bedingt Freude haben. Liebhaber von Hip Hop – Texten die gern auch eine tiefere Botschaft hinter diesen erfahren möchten, werden viel hingegen Freude mit diesem Album haben. Weekend – „Musik für die die nicht so gern denken“ steht seit einer knappen Woche für euch in den halleschen Plattenläden.