Pets

von 29. Juli 2016

Die neue Kinowoche hat begonnen! Und wir starten mit einem Film, der schon seit fast einem Jahr das Trailervorprogramm unsicher macht und sicher schon zahlreiche Kinogäste zum Lachen brachte. Die Rede ist vom Animationsfilm „Pets“. Ob dieser Film jedoch auch in voller Länge unsere Lachmuskeln anregte, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Was machen Haustiere eigentlich wenn die Herrchen auf Arbeit sind? Eines ist klar: Langeweile haben Sie nicht! Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. So gibt es Hunde wie Max, die sofort nach dem Verlassen des Herrchens vor der Tür auf die Rückkehr warten und sich nicht von der Stelle bewegen. Andere hingegen verwandeln das Wohnzimmer in die Weiden des „Wacken-Festivals“. Die Ruhe ändert sich jedoch bei Max, als das Herrchen den neuen Spielkameraden Duke für Ihn mitbringt. Max kommt mit Duke überhaupt nicht klar. Das ändert sich aber, als beide bei einem Ausflug von Hundefängern geschnappt werden. Schon bald machen sich deren Freunde auf, nach Ihnen zu suchen. Während der Gefangenschaft lernen die zwei Hunde den etwas verrückten Hasen Snowball kennen. Dieser hat jedoch eigene Pläne…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Unsere Inhaltsangabe lässt bereits den ersten großen Minuspunkt zum Vorschein kommen: Auf eine ausgewogene Handlung kann man hier lange warten! Es ist genau das, was der ein oder andere gehofft oder eben auch befürchtet hat: Ein rein Animierter Kinder-Action-Clip der in Filmlänge besonders das junge Publikum ansprechen wird. So wirken die Tiere eher wie Menschen und der ursprünglichen Frage „Was machen Katz und Maus wenn das Herrchen weg ist?“, wird nur zu Beginn in übertriebener Art und Weise Antwort gegeben, und dann geht es auch raus in das übertrieben Animierte New York. Witz ist da! Aber auch nicht überragend, und führt recht schnell (zumindest bei dem älteren Publikum) zur Ermüdung. Was wir einzig in den Himmel heben müssen, ist (natürlich) die Animation. Bei dieser Universal Pictures Produktion stimmt technisch wieder einmal alles!

Fazit: Übertrieben aufgeladener Familienfilm mit Witz für die Kleinen, an dem wir uns jedoch nicht lange erinnern werden!