Run All Night

von 16. April 2015

Ja, mittlerweile ist es schon ein wenig eintönig geworden und man hat das Gefühl mittlerweile den fünften Teil von Taken zu sehen. Liam Neeson ist ein sehr guter Schauspieler, welcher jedoch scheinbar keine andere Rolle mehr bekommt, in welcher er nicht mit einer Waffe bestückt durch die Straßen rennt und auf eigene Faust versucht wieder Gerechtigkeit herzustellen. Seit heute ist nun der neuste Streich namens „Run All Night“ im Kino zu begutachten.

Zur Handlung:

Auch dieses Mal geht es wieder darum das Liam seine Familie beschützen muss. Jimmy Conlon (Liam Neeson) war einst ein gefragter und professioneller Auftragskiller und arbeitete eng mit dem Bandenchef Shawn Maguire (Ed Harris). Diese erfolgreichen Tage liegen jedoch bereits einige Jahre zurück, und so dreht sich in Conlon´s Leben derzeit alles um die Flasche. Dies ändert sich, als er Shawn´s Sohn Danny (Boyd Holbrook) aufhält seinen Sohn Mike (Joel Kinnaman) umzubringen, in dem Er Danny erschießt. Als Shawn dies erfährt, hat er nur noch eine Mission: Die gesamte Familie von Conlon möglichst schnell unter die Erde zu schicken. Dies versucht Conlon logischerweise zu verhindern und versucht binnen einer Nacht Shawn vorher zu töten. Auch die Polizei bekommt Wind von dieser Auseinandersetzung und mischt sich durch den Detektiv Detektiv Harding (Vincent D’Onofrio) in den 2-Personenkrieg ein. Es beginnt eine actiongeladene Nacht.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Mit Run All Night fügt Liam Neeson einen weiteren Actionthriller seine Sammlung hinzu. Sicher sollte man beim schauen des Films keine genrebezüglichen Experimente erwarten, aber es ist schon faszinierend wie es Liam Neeson doch immer wieder schafft eine unfassbare Spannung bei den immer wieder kehrenden Handlungssträngen auszubauen. Somit ist Run All Night alles andere als langweilig oder stupide. Ganz im Gegenteil: Es erwartet den Zuschauer ein actiongeladener Thriller welcher besonders durch die Tatsache, dass der gesamte Film nur in einer Nacht und in einer Stadt (New York) spielt sogar interessanter ist. Auch die Besetzung durch Boyd Holbrook als Gangsterboss passt in den Film wie der Deckel auf den Topf. Man kann also als Fazit sagen, dass auch der gefühlt hundertste Actionfilm mit Neeson seine Daseinsberechtigung hat und wir sind uns sicher das in den nächsten Jahren sicher noch der ein oder andere dazu kommen wird. Wir hoffen nur, dass die Rolle von Liam dann vielleicht doch ein wenig differenzierter ausschaut, auch wenn er diese nunmal gut spielen kann. Aber als Jediritter in Star Wars Episode 1 war ja auch nicht schlecht.