Sarah Connor wagt Comeback

von 21. Mai 2015

Auch wenn es die letzten Jahre um die deutsche Künstlerin ruhiger geworden ist, kennt nach wie vor Jeder auf der Straße den Namen „Sarah Connor“. Dabei fing für Sie eigentlich alles sehr ruhig an, immerhin startete Sie Ihr „Karriere“ mit einem Praktikum bei RTL und sang zunächst im Chor, wo Sie auch große Stars wie Michael Jackson begleiten durfte. Nachdem Ihre ersten Demo-Tapes von den großen Plattenfirmen abgelehnt wurden, hatte Sie schließlich mit „Let´s get back to bed – Boy“ Ihren großen Durchbruch. Mit dem dazugehörigen Album erreichte Sie sage und schreibe 3Fach Gold und sahnte eigentlich jeden großen Musikpreis ab, den man in Deutschland bekommen konnte.

In den nachfolgenden Jahren konnte Sie sich über fünf „Nummer 1-Hits“ freuen und verkaufte über 7 Millionen Tonträger. Damit gehört Sarah Connor zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen überhaupt. Danach wurde es jedoch etwas ruhiger um die Sängerin und Sie konzentrierte sich auf die Arbeit mit den Medien und vermarktete Ihre eigenes Leben. So wurde Ihre damalige Hochzeit mit dem Sänger einer Boyband in einer Doku-Soap zur schau gestellt und auch die Trennung dieser war groß in den Medien. Sie wurde anschließend Jurymitglied einiger Castingshows und ist jetzt mit Ihrem Manager verheiratet. 2013 hatte Sie ihre letzte DeutschlandTour, welche jedoch auch nur bei den Fans anklang fand.

Nun wagt Sie einen Neuanfang und bringt Ihr 8. Studioalbum auf den Markt. Bereits die erste Singleauskopplung „Wie schön du bist“ landete in den Top Ten der deutschen Charts, und dies nicht von ungefähr. Sarah Connor wagt mit dem Album auch einen Neuanfang in musikalischer Hinsicht. Es ist nicht mehr die Musik die wir aus „Let´s get back to bed – Boy“ kennen. Sie ist besser! Sarah verlässt sich bei Ihrem neuen Album auf die deutsche Sprache und bringt somit auch Jedem, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, den Sinn Ihrer Lieder zu verstehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern präsentiert Sie das 13 Songs umfassende Album (Bonusversion hat 20 Titel) wunderbar ruhig und melodisch herüber. Keine überdrehten Synthies, sondern „richtige“ Musik.

Ihre Fans sind älter geworden und demnach wird sich auch der Musikgeschmack dieser verändert haben. Mit diesem Album wird Sie daher bei vielen genau ins schwarze treffen, und auch viele neue Hörer dazugewinnen können.