Spy – Susan Cooper undercover

von 5. Juni 2015

Melissa McCarthy gehört zweifellos zu den Newcomerinnen der letzten Jahre. Durch Ihren radikalen Humor und Ihr korpulentes Auftreten konnte Sie sich binnen weniger Jahre durch Filme wie „Tammy“ oder „Taffe Mädels“ einen Namen machen und zugleich eine große Fanbase schaffen. Auch eine Sitcom mit Ihr in der Hauptrolle läuft seit 2 Jahren auch in Deutschland über die Bildschirme. Dabei ist McCarthy eigentlich schon viel länger vor der Kamera zu finden. Jedoch blieben die großen und prägenden Rollen erst den letzten Jahren vorbehalten. Nun gibt es also den nächsten Film „Spy“ in den Kinos zu sehen.

Zur Handlung:

Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet beim CIA. „Wow“ könnte der Ein oder Andere jetzt denken, jedoch ist Sie bei diesem spannenden Arbeitgeber derzeit nicht mehr als eine Tippse. Auch wenn Sie hier alle Fäden in den Händen hält und alles plant, ist Sie vom eigentlichen Geschehen doch immer weit entfernt. Dies ändert sich, als Ihr Partner Bradley Fine (Jude Law) der kriminellen Schönheit Raina Boyanov (Rose Byrne) und Ihren Komplizen zum Opfer fällt. Sie meldet sich kurzer Hand selber für den nächsten gefährlichen Job. Bei diesem Job soll Sie einen illegalen Waffenring an den Pranger stellen und durch „geschickte“ Tarnungen Ihre Fähigkeiten als Undercoveragentin unter Beweis stellen. Schließlich war das der eigentliche Grund, warum Sie immer zur CIA gehen wollte.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Eine wirklich lustige Komödie erwartet uns hier, die definitiv alle Lachmuskeln voll belasten wird. Dies ist nicht nur der Verdienst von McCarthy, sondern auch von den Nebendarstellern Jude Law, Jason Statham und Rose Byrne. Im Gegensatz zu den anderen Filmen die wir mit Ihr kennen, ist McCarthy in „Spy“ sogar richtig liebenswert (auch wenn wir auf Ihre gewohnten Beleidigungsfloskeln nicht verzichten müssen). Aber auch in Punkto Handlung und Action müssen bei diesem Film keine Abstriche gemacht werden. Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass dieser Film für jeden etwas ist und sich sicher Keiner langweilen wird. Allein schon die Leistungen der Schauspieler, die sich und Ihre bisherigen Rollen auch mal aufs Korn nehmen, sind selbst für eingefleischte Actionfans sehenswert.