Suicide Squad

von 22. August 2016

Bereits am vergangenem Mittwoch berichteten wir von der Preview im thelight Cinema. Auch wir haben es nun endlich in diesen speziellen Actionstreifen geschafft, nachdem die Kritiken ja äußerst durchwachsen ausgefallen sind. Wie wir den Film bewerten, und ob es sich lohnt noch reinzugehen, lest Ihr wie immer weiter unten.

Zum Inhalt:

Was passiert wenn man einen scheinbar unbesiegbaren Gegner vor sich hat? Man bedient sich eben solcher Gegner und setzt diese gegeneinander ein. Diese Idee hat auch die Agentin Amanda Waller (Viola Davis). Sie sieht sich und die Gesellschaft einer neuen Gefahr ausgesetzt und entschließt sich kurzer Hand diese mit den fiesesten Sträflingen zu bekämpfen, die derzeit auf dem Planeten sind. Blöd nur wenn diese Schurken merken zu welcher Mission Sie hier aufgerufen wurden sind. Schließlich gibt es nur eine Devise: Jeder ist sich selbst der Nächste! Die nun Ex-Sträflinge um Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith), Rick Flag (Joel Kinnaman) und Captain Boomerang (Jai Courtney), müssen sich also fragen was Ihr eigenes Ziel in dieser Geschichte sein soll.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Dieser Film ist doch sehr schwer einzuschätzen und wir haben lange überlegt in welche Richtung wir diese Bewertung kippen lassen. Wir können uns unterm Strich mit den negativen Kritiken die es zur Genüge gab, nicht anfreunden. Dafür ist die Idee des Films und die Umsetzung dann doch zu gut. Besonders die Charaktere des Suicide Squad überzeugen und machen Lust auf eine Fortsetzung. Die Effekte sind gut und Action gibt es reichlich. Die Musikauswahl ist Spitze und die zahlreichen Oneliner bringen einfach jeden zumindest zum Grinsen. Was wie so oft schwer auf den Magen schlägt ist die Handlung… Viel zu dünn. Hier hätte man mehr rausholen können. Besonders die Szenen fernab des Rumgeballere sind mit die Besten, kommen aber viel zu kurz. Gern hätten wir mehr Dialoge zwischen den Protagonisten gehört als permanentes Actiongedöns. Nichts desto trotz macht der Film einfach Laune.

Fazit: Guter Actionstreifen mit einer ordentlichen Brise Humor, welcher Lust auf eine Fortsetzung macht. Aber dann bitte mit mehr Inhalt und weniger stupider Action.