The Huntsman & The Ice Queen

von 10. April 2016

Die neue Kinowoche ist in vollem Gange. Der erste Film welchen wir uns zu Gemüte geführt haben ist The Huntsman [&] The Ice Queen. Durch diesen möchte man den Zuschauer intensiver in die Thematik von „Snow White [&] The Huntsman“ (damals mit Kirsten Steward) führen. Der Fokus liegt daher nun auf „The Huntsman“ und seiner Geschichte. Ob dies funktioniert und bezaubert wie der erste Film, lest Ihr in unserer Kritik.

Zum Inhalt:

Wir schreiben einige Jahre vor Snow White… Königin Ravenna (Charlize Theron) und ihre Schwester Freya (Emily Blunt) regieren das Land. Durch ein hinterlistiges Spiel wird Freya jedoch das Herz gebrochen und von nun an müssen die beiden getrennt von einander agieren. In völliger Einsamkeit zieht sich Freya zurück und kreiert eine Scharr von Huntsam (auch weiblich) um sich. Als Sie merkt das sich Ihre Huntsman Eric (Chris Hemsworth) und Sara (Jessica Chastain) in einander verlieben, schickt Sie Beide in das Exil. Als diese Beiden jedoch erfahren das eine Versöhnung der beiden Schwestern droht, kehren Sie ins Geschehen zurück um Schlimmeres zu verhindern…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wir sind überzeugt von dieser Fortsetzung, da sie funktioniert! Vor allem von der Handlung her! So werden perfekt die Stränge zu Snow White verbunden. Die Effekte bei Kämpfen brauch niemand zu verstecken und können sich wirklich sehen lassen! Die Dialoge machen spaß und der ein oder andere Schmunzler kann genossen werden! Die Schauspieler fühlen sich in Ihren Rollen sichtlich wohl und das merkt man auf der Leinwand! Dieser Film macht einfach Spaß und ist ein (wenn auch kurzweiliges) Kino-Abenteuer für die ganze Familie!