The Last Witch Hunter

von 24. Oktober 2015

Die neue Kinowoche startet bei uns mit Vin Diesel. Nach Alienjäger auf einem dunklen Planeten, Babysitter oder Tuningexperte, versucht er sich nun als unsterblicher Hexenjäger. Ob Ihm diese Rolle ebenso auf den Leib geschneidert ist lest Ihr weiter unten in unserer Kritik.

Zum Inhalt:

Kaulder (Vin Diesel) ist einer der letzte Hexenjäger auf Erden und ausgestattet mit hilfreichen Tipps von Father Dolan (Michael Caine) und dessen Schüler (Elijah Wood). Der 700-jährige Jäger ist derzeit in New York unterwegs und versucht mit der Hilfe von (ausgerechnet) einer Hexe (Chloe (Rose Leslie)) die Vielzahl von bösen Zauberern und Hexen die sich derzeit in der Großstadt aufhalten zu besiegen. Doch da gibt es auch noch die Königin und Leitfigur der Wesen (Julie Engelbrecht) die es zu besiegen gilt. Problem nur, dass sich diese Wesen rasant schnell vermehren und das Duo bald die Einzigen sein werden, die gegen die Armee der Finsternis kämpfen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Ein unterhaltsames Fantasyabenteuer erwartet uns hier welches vor allem durch seine Action und die hervorragenden Effekte begeistert. Letztere führen jedoch dazu, dass die Handlung und insbesondere die Figuren verblassen. So wird der sonst eigentlich fähige Vin Diesel durch seine blasse Figur nur ein Element welches durch die Actionszenen führt. Bzgl. der Handlung gibt es zu viele Sprünge, was dazu führt, dass den Machern streckenweise die Handlung aus den Händen zu gleiten scheint.

Fazit: The Last Witch Hunter ist ein leichtes, aber Unterhaltsames Action/Fanatsy-Abenteuer welches vor allem durch seine Effekte hervorsticht. In Bezug auf Handlung und Figuren ist es jedoch ein wenig zu blass.