The Nice Guys

von 7. Juni 2016

Nachdem die letzte Woche voll in Beschlag der Gamer war und sich dadurch Warcraft an die Spitze der deutschen Kinocharts kämpfte, befinden wir uns schon wieder in der neuen Woche die auch das ein oder andere Filmchen in die halleschen Kinos bringt. Wir starten diese Woche mit „The Nice Guys“. Ob diese Krimi-Komödie jedoch auch sehenswert ist, lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Wir befinden uns gut 40 Jahre in der Vergangenheit in Los Angeles. Der Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und der Schläger Jackson Healy (Russell Crowe) sind nicht gerade die besten Freunde. Dies liegt an der einen oder anderen Vorgeschichte welche die Beiden teilen. Durch einen äußerst profitablen Job sind Sie jedoch gezwungen zusammenzuarbeiten. Die Richterin (Kim Basinger) braucht Leute, die sich auch gern mal gegen das Gesetz lehnen. Bei dem Auftrag geht es um die Tochter der Richterin. Ihr Name ist Amelia (Margaret Qualley) und Sie ist spurlos verschwunden und scheinbar in Schwirigkeiten. Mit Marchs Tochter Holly (Angourie Rice) begeben Sie sich auch eine Schnitzeljagd durch ganz Los Angeles und merken, dass der Fall weitaus komplizierter ist, als Sie zu Beginn dachten.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Also in Bezug auf Krimi-Komödien haben wir unseren bisherigen Jahresliebling gefunden: The Nice Guys! Dieser Film macht (für Erwachsene) richtig Spaß. Selten haben wir in diesem Kinojahr so gelacht. Die Gags zünden, dass Old-School-Design macht Laune und die Schauspieler bringen sich perfekt in Ihre Rollen ein. Natürlich sei an dieser Stelle gesagt, dass „The Nice Guys“ rabenschwarz ist und wenn nicht deswegen, dann schließlich wegen der Brutalität völlig zu Recht nur für Kinogäste ab 16 Jahren zu sehen ist. Diese werden jedoch viel Spaß haben! Die Handlung ist strukturiert, schnell und funktioniert.

Fazit: Wer auf schwarzen Humor und die Kombi aus Krimi und Komödie steht, muss sich diesen Film ansehen!