The Transporter Refueld

von 7. September 2015

Nachdem es in den letzten Vorstellungen etwas musikalischer zuging, wird es nun zu Beginn der neuen Woche actionreich, denn seit vergangenem Donnerstag gibt es „The Transporter Refueld“ in den halleschen Kinos zu sehen. Als wir vor einigen Wochen das erste Mal den Trailer sahen, dachten wir eigentlich erst das es sich um eine Audi-Werbung, anstatt um einen Filmtrailer handelt. Ob es sich nun beim fertigen Film um mehr, als einen AudiSpot handelt, lest Ihr weiter unten in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Frank Martin (Ed Skrein) hat sich dank seiner Fähigkeiten einen Namen gemacht. Unter dem Pseudonym „The Transporter“ ist er seit Jahren in Frankreich unterwegs und transportiert hier ohne viele Fragen zu stellen seine Fracht von Ort A nach Ort B. Seine Arbeitsweise spiegelt sich in drei Punkten wieder: Keine Namen, Keine Fragen, Keine Neuverhandlungen. Dies brachte Ihn immer an sein Ziel, bis die hübsche Anna (Loan Chabanol) in sein Leben tritt, und seine Hilfe braucht. Zusammen mit anderen Frauen, will Sie sich an dem Gangster Karasov (Radivoje Bukvic) rächen. Als zusätzliches Druckmittel hat hat Anna Franks Vater entführt um Ihn zu überzeugen, den Auftrag anzunehmen. Nun lässt er sich wiederwillig auf dieses Abenteuer ein und die Action beginnt.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Das sogenannte „Product Placement“ wird immer wichtiger im Marketing der heutigen Zeit. Wichtig ist hierbei, dem Kunden das Product oder die Marke im Film zu zeigen, aber es nicht zu deutlich immer wieder zu zeigen, sodass es nicht erdrückend für den Zuschauer ist. Dies ist in diesem Film schiefgegangen und man kommt sich vor wie in einem laaaangen Werbespot von Audi. Sonst bringt der Film genau das mit, was man sich vorstellt. Es sollte demnach nicht zu viele enttäuschte Kinogäste geben, da jeder vorher wissen sollte, was Ihn erwartet. Übertriebene Action die recht einfallsreich daher kommt, Charaktere die bis auf den Hauptdarsteller kaum Tiefe haben und schnell wieder vergessen sein werden und eine Handlung bei welcher man in Bezug auf Sinn und Logik ab und an über gewisse Fragezeichen hinweg sehen muss. An das Original kommt der Film nicht heran, ist aber eine schöne Actionunterhaltung wenn man nichts besseres vor hat.