The Voices – Ab 30. März im Kino

von 15. März 2015

Tabletten gegen psychische Probleme haben immer mehr Personen im Gepäck. Die neue Komödie „The Voices” zeigt auf drastische Art und Weise was passieren kann, wenn der Konsum von Pharmazieerzeugnissen auch wegen kleinsten psychischen Unstimmigkeiten weiterhin so drastisch ansteigt.

Jerry Hickfang (Ryan Reynolds) ist eigentlich ein freundlicher junger Mann, welcher leider an Schizophrenie leidet. Diese zwingt Ihn zur Einnahme diverser Medikamente. Als er es endlich schafft seine Kollegin für ein Date zu begeistern, setzt er eigenmächtig die Medikamente ab. Mit schwerwiegenden Folgen! Da sich sein Körper bereits so an die Tabletten gewöhnt hat, sieht seine Umgebung plötzlich ganz anders aus und auch seine Haustiere fangen an mit Ihm zu sprechen. Hierbei nimmt sein Hund eher die Rolle seines guten Gewissens, und seine Katze die Rolle seines schlechten Gewissens ein. Leider setzt sich die Katze ein wenig zu oft durch und die Probleme nehmen seinen Lauf. Kurzer Hand wird Jerry zum Mörder. Doch die Toten bleiben leider nur bedingt leblos und still, und halten den mit dem Nerven am Boden liegenden Jerry stetig in bester Unterhaltung und es ist nicht absehbar wie dieser aus der fatalen Situation wieder herauskommen soll.

Fazit der hallelife.de-Redaktion: Bereits zur Filmmesse Anfang des Jahres in München waren die Filmemacher von „The Voices“ extrem stolz auf Ihren Film. Mit Recht!

„The Voices“ hat gute Chancen die schwärzeste Komödie des Jahres zu werden. Wenn man denkt „kränker kann es nicht werden“, legt die aus dem Irak stammende Regisseurin Marjane Satrapi noch einen drauf und lässt Ihrer Fantasie freien Lauf. Dabei wird der Film nie langweilig aber auch nie in einem Grade primitiv, dass man darüber nachdenken muss lieber aufzustehen und zu gehen. Ganz im Gegenteil: der Film lädt sogar zum Nachdenken an und lässt jeden Zuschauer darüber nachdenkenden ob der Konsum an psychischen Pharmazieerzeugnissen in unserer Zeit noch normal und vor allem gesund ist. Wer den Film „Die Killerhand“ mochte, wird „The Voices“ lieben!