Weekend mit neuem Album

von 21. April 2015

In Szenenkreisen ist Weekend, der mit bürgerlichem Namen Christoph Wiegand heißt, bereits seit 2012 bekannt, als er auf dem Splash einen Austritt aufgrund der Teilnahme am Videobattleturnier VBT hatte. An diesem nahm er auch schon 2011 teil. Beide Contests gewann der Gelsenkirchener. Seine erste EP erschien jedoch bereits 2007 und sein offiziell erstes Album erschien 2009 welches er for free veröffentlichte. Der breiten Masse dürfte er jedoch erst seit 2013 bekannt sein, als er die wirklich amüsante Single „Schatz, du Arschloch“ herausbrachte. Das dazugehörige Album „Am Wochenende Rapper“ erreichte Platz 3 in den deutschen Albumcharts! Nun, nach 2 Jahren Pause, kommt das nächste Studioalbum „Für immer Wochenende“.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Hinter diesem Album steckte viel Arbeit! Dies wird alleine schon sichtbar, wenn man sich die Anzahl der Tracks betrachtet. So umfasst die Bonusversion des Albums sage und schreibe 17 Lieder! Auch die Produktionsarbeit welche musikalisch hinter den Texten steckt, kann sich hören lassen.

Im groben kann man behaupten das bei Weekend alles beim Alten ist. Er versucht nichts neues und bleibt seinem alten Charme treu und das funktioniert. Die Tracks sind spritzig und frech, aber genau mit diesen Zutaten konnte er auch schon beim vorigen Album punkten. Zu ernst sollte/darf man seine Texte beim hören jedoch nicht nehmen! Mit seinen Liedern zeigt Weekend der Welt den Stinkefinger und wenn man den nötigen Humor, und Lockerheit mitbringt, kann mit dem Album eine Menge Spaß haben. Man kann Ihn ein wenig mit Cro vergleichen wenn es um Spitzigkeit geht. In Punkto Frechheit legt Weekend hier jedoch ganz deutlich vorne. Aber dies kann man eben mit einem lachenden Auge sehen. Ab dem 24.04. steht das Album auch in Halle in den Läden.

Die, die Weekend dieses Jahr live erleben wollen, haben ganz in der Nähe von Halle sogar die Chance dazu. Am 01.10. spielt er in Leipzig und es gibt noch Tickets!!!