Wie Männer über Frauen reden

von 10. Mai 2016

Zur morgigen Lipsticknight im thelight Cinema gibt es wieder ordentlich was zu Lachen, und das ganze wie gewohnt vor offiziellem Kinostart. Inhalt und Feedback zum Film gibts wie immer im Artikel. Morgen gibt es ab 18:30 Uhr die ersten Cocktails an der Moviebar, 19:30 Uhr geht das Rahmenprogramm los und 20:30 Uhr beginnt es auf der Leinwand zu flimmern. Coupons gibt es noch zum Download auf der Homepage vom Kino.

Zum Inhalt:

DJ (Oliver Korittke) und Frankie (Barnaby Metschurat) sind richtige Lebemänner aus Überzeugung. Sie lieben das Partyleben und haben daher kein Interesse daran, sich fest zu binden oder Ihr Leben zu ändern. Dies gilt sowohl für die Liebe als auch für die generelle Familienplanung. Lieber sind Sie Nacht für Nacht mit den Freunden in Frankies Bar in Kreuzberg zusammen. Ihr praktisches Beispiel nicht so zu enden ist der gemeinsame Kumpel Marco (Kida Khodr Ramadan). Er ist nun seit 3 Jahren verheiratet und vermisst viel zu oft die gemeinsamen Nächte mit den Jungs. Anderes Beispiel ist DJ´s Sohn Martini (Frederick Lau). Er würde sich zu gern Mal auf die große Liebe einlassen, wird aber wieder und wieder von den Frauen verletzt. Die Fakten scheinen also geklärt zu sein, bis sich Frankie in seine beste Freundin Tine (Ellenie Salvo González) verknallt…

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wer sich die Kinokarte holt um wirklich etwas Neues in Bezug auf das Verhältnis zwischen Männern und Frauen zu erfahren wird enttäuscht. Geheimnisse werden hier nicht gelüftet, aber man bedient sich der typischen Klischees und bringt zum Besten, was eine Beziehungskomödie zu bieten haben kann, auch wenn wir das alles irgendwie schonmal in abgewandelter Form kennen und gesehen haben. Die Handlung ist dabei dünn gehalten und strapaziert die Zuseher nicht. Die Witze gehen von ernsthaft lustig bis schwammig und abgedroschen über die Leinwand. Spaß machen die Darsteller welche sich gut in Ihre Rollen einbringen und auch die Dialoge sind mitunter schön geschrieben. Berlin als Filmlocation wird ebenfalls so dargestellt, dass alle Fans der Hauptstadt nur jubeln können.

Karten könnt Ihr noch online reservieren oder vor Ort erwerben (nur solange der Vorrat reicht).