Winnetous Sohn kommt in die Kinos

von 8. April 2015

Max (Lorenzo Germeno) ist ein eher unscheinbarere pummeliger Junge mit Brille und sieht daher einem Indianer eigentlich so gar nicht ähnlich. Jedoch dreht sich bei Ihm alles um den Wilden Westen, Revolver und Indianer. Und nun ist die Chance, ein Indianer zu werden in greifbarere Nähe. Denn bei den Karl May-Festspielen wird Winnetous Sohn gesucht, nachdem die vorige Besetzung vom Pferd gefallen ist. Beim Vorhaben, diese Rolle auch zu bekommen, unterstützt Ihn sein guter Kumpel Morten (Tristan Göbel), welcher mit dem Wilden Westen eigentlich nichts am Hut hat. Nicht nur das sich Max mit dieser Rolle einen großen Traum erfüllen könnte, er hat nun auch die Möglichkeit seinem Leben neue Hoffnung zu bescheren. Sein Vater bekam sein Leben jahrelang nicht auf die Reihe, weshalb sich seine Mutter von Ihm scheiden ließ. Nun versucht er seinen potentiellen Erfolg zu nutzen, um auch seine Eltern wieder zusammen zu bringen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Kinder der heutigen Zeit leben mehr und mehr in einer Welt welche aus der neusten Playstation, X-Box, 3D TV oder dem neusten Smartphone zusammen setzt. Wie es ist draußen zu spielen, oder der Fantasie freien Lauf zu lassen und sich dieser völlig hin zugeben bis man selbst in dieser lebt und spielt, wissen heute die wenigsten. Jedoch genau dies, zeigt “Winnetous Sohn” auf der Leinwand. Das Campen im freien, mit Gleichaltrigen zu spielen und zum Ende einer großen Mission nach zugehen. Lorenzo Germeno spielt diese Rolle so glaubwürdig und echt, dass man denken könnte, dass Kamerateam war zufällig in diesem Camp dabei. Natürlich sollte man gerade in punkto Technik, Kameraführung, Handlungsintensität oder Soundtrack nicht zu viel erwarten. Immerhin gab das Budget hier auch keine großen Sprünge her. Aber für Familien, bei welchen es in einem Film nicht um Explosionen, Spezialeffekte und 3D Effekte gehen muss, wird dies ein schöner Kinobesuch werden. Für die Eltern dürfte die Besetzung des Theaterleiters mit Uwe Ochenseknecht ebenfalls zur Unterhaltung beitragen. Es ist, um es einfach zu formulieren: Ein richtig schöner Kinderfilm!

Ab morgen in den halleschen Kinos