X-Men: Apocalypse

von 20. Mai 2016

Die X-Men werden in der aktuellen Kinowoche alle Action- und Science-Fiction Fans in die Kinos locken. Und natürlich sind die bekannten Gesichter um Jennifer Lawrence und Michael Fassbender, alle wieder an Board. Ob sich dieser Streifen jedoch auch lohnt lest Ihr wie immer in unserer Bewertung.

Zum Inhalt:

Nach der anfänglichen Ausgrenzung, werden Mutanten mittlerweile in der Gesellschaft akzeptiert und toleriert. Der alt bekannte Apocalypse (Oscar Isaac) sieht dies jedoch anders und versucht Menschen wie Mutanten zu unterdrücken und eine neue Weltordnung zu kreieren. Unbesiegbar und unverwundbar vereint er nach seiner 1000 Jahre langen Abstinenz die Kräfte mehrerer unterschiedlicher Mutanten und spielt Sie gegeneinander aus. Um seine Pläne, die Welt zu säubern, zur Realität werden zu lassen, bringt er die mächtigsten Mutanten unter sich. Zu diesen gehören die bereits bekannten Mutanten Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Nun liegt es an Raven (Jennifer Lawrence), Prof. X (James McAvoy) und einem Team junger Mutanten wieder für Klarheit zu sorgen und die Wogen zu glätten um somit die Menschheit nicht wieder ins Chaos stürzen zu lassen.

Das sagt die hallelife.de-Redaktion:

Wie die meisten Actionbluckbuster die in eine Fortsetzung der Fortsetzung gehen, hat man auch hier das Gefühl: Hauptsache mehr! Mehr Action, mehr Explosion, mehr Charaktere und mehr Effekte. Nur hier passt alles wie die Faust aufs Auge in ein ausgeklügeltes Konzept und eine mitreißende Handlung die die Geschichte der Welt auf den Kopf stellt und Ereignisse etwas anders interpretiert (so hatte unser Bösewicht des Films bereits bei vielen Tragödien der Menschheitsgeschichte seine Finger im Spiele). Gerade dies macht den Film so interessant und ist auch für X-Men-Neulinge sehenswert. Die Unmenge an bekannten Schauspielern die durch die Zeit reisen sorgen dafür, dass auch von schauspielerischen Künsten niemand enttäuscht sein sollte. Die Effekte, die 3D-Animationen lassen sich sehen wie auch die Handlung äußerst sehen. Neben dieser hohen Sequenz von Kampf und Action bleibt jedoch auch das Gefühlvolle und Moralische nicht auf der Strecke was diesen Film zu 100% abrundet.

Fazit: X-Men Apokalypse ist für uns (bis jetzt) einer der besten Action-Sciencefiction Filme des Jahres (auch für nicht Marvel-Fans).