Sommerkonzerte in Landsberg

Sommerkonzerte in Landsberg
von 24. Mai 2023 0 Kommentare

Matthias Reim spielt am 05.08.2023 auf der Freilichtbühne

 

Verdammt, er liebt seine Fans! Kultsänger Matthias Reim ist ein Star zum Anfassen und steht seit den 1980er-Jahren auf der Bühne. Mit seinem Evergreen „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ hat er einen Millionenhit im Gepäck, der noch heute für Jubelstürme sorgt. Am 5. August ist er mit seiner neuen Live-Show in der Freilichtbühne Landsberg zu Gast.

Auf der Bühne stehen, mit Fans feiern und einfach ehrliche Geschichten erzählen: Matthias Reim ist ein Sänger, der mit den Füßen immer auf dem Boden geblieben ist. Seine Liebe zur Musik entdeckte er schon in frühen Jahren und gründete noch zu Schulzeiten seine erste Band. Obwohl sein Hobby stets eine untergeordnete Rolle spielte und das Studium in Anglistik und Germanistik an erster Stelle stand, sollte sich der Erfolg später dennoch auf die Bühne verlagern. Das Studium brach er ab, der Weg an die Chartspitze war sicher: Mit dem Hit „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ stand er 16 Wochen auf Platz 1. Ein Rekord, der zwischen 1971 und 2017 ungebrochen blieb.
Seither feiern Fans den gebürtigen Korbacher, der zwischenzeitlich auf Mallorca lebte und aktuell einen Käufer für seine Villa auf der Sonneninsel sucht. Die Nähe zur deutschen Fanbase hat er jedoch stets aufrechterhalten. Auf seiner Live-Tour, mit der er im Sommer 2023 durch Deutschland tourt, wird diese Liebe unter Beweis stellen. In mehr als 15 Städten gastiert Matthias Reim mit seiner Band und macht am 5. August Halt in der Freilichtbühne Landsberg. Klassiker, Hits, neue Songs: Auf dieser Tour zeigt der 65-Jährige sein ganzes Songportfolio vor eindrucksvoller Kulisse.

Bewegende Zeiten

Obwohl Matthias Reim in den 1990er-Jahren seinen großen Durchbruch feierte und in der Hitparade Dauergast war, ereilte ihn Anfang der 2000er-Jahre ein heftiges Schicksal. Misswirtschaft, ausstehende Verbindlichkeiten und Insolvenzverfahren brachen über den Sänger herein und ließen ihn für einige Jahre von der Bildfläche verschwinden. Eine harte Phase in seinem Leben, die er mit positiver Einstellung und dem Blick in die Zukunft überstand. Sein 2016 erschienenes Album „Phoenix“ markierte das strahlende Comeback.

Neben der Liebe zur Musik hat ihn die Begeisterung zum Fußball und seinem Lieblingsverein Borussia Dortmund hoffnungsvoll auf bessere Zeiten blicken lassen. Die Glückssträhne für den Musiker und die Sportler um Mannschaftskapitän Marco Reus hält in beiden Fällen an: Während Reim auf Tour geht und den Sommer mit seinen Songs zum Strahlen bringt, halten sich die Borussen sicher auf dem zweiten Tabellenplatz der Bundesliga. Angst vor einem Abstieg, wie es derzeit Hertha BSC oder Schalke 04 mit Blick auf die Online Wetten befürchten müssen, braucht die Mannschaft nicht zu haben. Matthias Reim dürfte diese Nachricht ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern.

 

 

30 Jahre Erfolgsgeschichte

Trotz aller Höhen und Tiefen: Mit seinem einzigartigen Stil und seinen ehrlichen Texten hat sich der Musiker in den Herzen seiner Fans einen Platz reserviert. Ihr Dank: Ein großes Maß an Treue und die Basis für eine über dreißigjährige Erfolgsstory. Das Leben läuft nicht immer nach Plan, doch es zeichnet den Charakter eines Menschen aus, wenn er nach einem tiefen Fall die Kraft zum Aufstehen findet.

In seinen neuen Songs bringt er diese Emotionen und Gefühle zum Ausdruck, die mal poppig, mal rockig, aber immer kraftvoll ins Ohr gehen. Auf den Abend in der Freilichtbühne Landsberg dürfen sich Fans der ersten Stunde und eine neue Generation an Reim-Jüngern schon jetzt freuen.

 

 

Matthias Reim – Live! 2023

LANDSBERG B. HALLE, SAALE | Freilichtbühne Landsberg

Karten >>> https://www.eventim.de/event/matthias-reim-live-2023-freilichtbuehne-landsberg-16162522/

         

Noch keine Kommentare

Beginne eine Unterhaltung

Noch keine Kommentare

Du kannst der erste sein der eine Unterhaltung startet.

Only registered users can comment.